Würdet ihr euch frei nehmen wenn möglich oder normal zur Arbeit gehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich würde mir frei nehmen 71%
Ich würde arbeiten gehen 29%
Keine Ahnung 0%

4 Antworten

Ich würde mir frei nehmen

Klar würde ich mir frei nehmen. Es gibt demjenigen der operiert wird ein gutes Gefühl.
Und wenn er aus dem Aufwachraum kommt weiss er das jemand da ist.

sisasabine
Fragesteller

So sehe ich das auch 🙂

Danke für deine Antwort ☺️🙏🏼

Ich würde mir frei nehmen

Kommt aber auch auf die Art der OP an, bei ner Kleinigkeit würde ich mal schauen, wie es passt oder eher etwas früher feierabend machen/nen halben Tag freinehmen um ihn dann vielleicht abzuholen oder zu besuchen. Bei was größerem würde ich mir freinehmen, da könnte ich mich vermutlich eh nicht auf die Arbeit konzentrieren

sisasabine
Fragesteller

Ich werde am Fuß operiert da wird mir etwas entfernt. Ich kann nicht nach ein paar Stunden nach Hause sondern bleibe mindestens 2 Tage im Krankenhaus.

Namenlos123123  24.10.2021, 12:59
@sisasabine

Weißt du wie es mit Besuch aussieht aktuell? Wenn er nicht ins KH kommt, dann macht frei nehmen denke ich wenig Sinn, bei mir war es z.B. so dass eine Person am Tag maximal eine Stunde kommen durfte und das auch erst nachmittags/abends. (Steht ja oft auf der Internetseite des KH)

Vielleicht sollte er es dann sowohl von der lage auf der Arbeit und von den Besuchszeiten abhängig machen. Eine Möglichkeit wäre auch vielleicht, dass er dich ins KH bringt und dich vor der OP etwas ablenkt

sisasabine
Fragesteller
@Namenlos123123

Ja da werde ich mich demnächst mal informieren daran han ich auch gar nicht gedacht. Und ja stimmt das wäre eine Möglichkeit. Ich werde mal gucken wie das mit den besuchszeiten aussieht.

Danke🙏🏼

Namenlos123123  24.10.2021, 13:05
@sisasabine

Kleiner Tipp Tasche schwer machen, dann darf er bestimmt tragen helfen. Den Bonus hatte ich zumindest bei meiner OP, sonst hätte ich garkeine Begleitung mitnehmen dürfen ;)

sisasabine
Fragesteller
@Namenlos123123

Gute Idee das werde ich machen hoffentlich kann er dann auch mit nicht das ich die tasche dann irgendwie alleine da reinbekommen muss😁

Wann wurdest du denn operiert?

Namenlos123123  24.10.2021, 13:14
@sisasabine

Ja, aber bevor sie dir dann helfen müssen ist es den meisten lieber, wenn kurz ne Begleitperson mitkommt. Hatte ich schon öfter in letzter Zeit...

Das letzte mal letzte Woche Mittwoch, da war das mit der Tasche aber zufällig, hatte ein paar Getränke mit und neige dazu beim packen immer viel zu viel mitzunehmen😅

Viel Glück bei der OP und im Anschluss eine gute Genesung😊

sisasabine
Fragesteller
@Namenlos123123

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Danke für den Tipp 🙏🏼

Das kenne ich man packt immer lieber zu viel ein als zu wenig 😁

Vielen lieben Dank liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag ☺️

Käme darauf an:

  • Welche Arbeitsbedingungen hat dein Freund
  • Kann er mal eben so wegbleiben / sich abmelden
  • Für Zahnziehen oder ähnlichen Killelfitz kann man dabei sein, muss man aber nicht.
  • Bei ernsthaften OPs wäre es keine Frage.
sisasabine
Fragesteller

Mein Freund arbeitet im Tiefbau fängt momentan wegen der dunklen Jahreszeit um 6 Uhr an und hat um 16 Uhr Feierabend. An manchen Tagen muss er gar nicht arbeiten.

Seine Chefs sind sehr großzügig und echt nett also denke ich nicht das es für sie ein Problem wäre. Dort arbeitet auch seit 10 Jahren der Freund von der Mutter meines Freundes und er hat auch einen richtig guten Draht zu den Chefs. Mich kennen dort auch schon fast alle obwohl ich so gut wie keinen kenne😅

Ich werde am Fuß operiert mir wird da etwas entfernt.

Ich würde arbeiten gehen

Bei der Operation kannst eh nicht dabei sein und nach der Operation will er sicher seine Ruhe

Kannst ihn ja nach Feierabend besuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
albatroz1102  24.10.2021, 12:45

So sehe ich das auch. Einzige sinnvolle Antwort!

sisasabine
Fragesteller

Also ich würde mir wünschen das jemand da ist wenn ich aufwache. Ich wäre ja nicht nur für ein paar Stunden im Krankenhaus sondern mindestens 2 Tage da hab ich ja genug Zeit um mich auszuruhen. Aus meiner Sicht wäre es schön wenn nach der Operation jemand da ist

Aber das sieht ja jeder anders deswegen hab ich ja diese Umfrage gemacht 🙂

Standuppadler  24.10.2021, 12:53
@sisasabine

Je nachdem was für eine Operation das ist und wie lange die dauert, bist du froh wenn du erst mal ein paar Stunden deine Ruhe hast. Spreche da aus eigener Erfahrung

sisasabine
Fragesteller
@Standuppadler

Ja ich wurde 2011 schonmal operiert da wurde mir am rechten Fuß ein Knorpelknochentumor entfernt. Ich musste 2 Tage im Krankenhaus bleiben und ich war sehr froh das meine Mutter da war als ich aufgewacht bin.

Dieses mal wird mir am linken Fuß etwas entfernt und die Länge vom Krankenhausaufenthalt wird die gleiche sein außer es treten nach der Operation Komplikationen auf oder sowas.

hugos65  24.10.2021, 12:54

So manch einer freut sich aber über die Geste.