Würdet ihr euch einen Hybrid kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

14 Antworten

Nein

Ich kann Zuhause nicht Laden. Daher würde mir der Hauptwert eines Hybrids, nämlich täglich elektrisch zur Arbeit zur kommen, nichts bringen.

Wenn dann direkt komplett Elektrisch

Nein

Nee. Hybrid würde ich mir vielleicht kaufen, wenn ich alt bin. Dann hab ich ein leises Auto und muss nicht ganz so viel zahlen.

Nein

Bei meinem Fahrbedarf ist jedes gebrauchte Auto klimafreundlicher als ein neues. Denn die Klimabelastung durch die Produktion wäre selbst bei reinen E-Autos erst nach mehreren 100 000km wieder aufgeholt. Bei Hybriden noch später.

Nein

Wenn mein altes Auto nicht mehr durch den TÜV kommt, da habe ich ein ganz knuffiges Auto entdeckt, den Aixam Mega, aber nicht als PKW.

Ich würde in meinem Aktionsbedarf da dann eher genau überlegen , wo ich ganz genau " Hybrid " oder Ergänzung kombinierter Fahrzeuglösungen bräuchte .

Manchmal tut es für den wichtigen Kern ja schon ein Kleinwagen mit Verbrennungsmotor + F-Rad / Pedelec und / oder einem kleinen Scooter / Kleinkraftrad .

Wo es paßt , könnte man auch den ÖPNV vor Ort auf praktikable Kombinationsmöglichkeiten mal näher abklopfen .