Würdet ihr euch beschneiden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 40%
Vielleicht 4%

8 Antworten

Nein

Warum sollte man das wollen? Davon ist aus meiner Sicht abzuraten, wenn man keinerlei Probleme hat.

Denn der einzige Vorteil für eine Beschneidung ohne medizinische Notwendigkeit wäre der eigene optische Geschmack. Offensichtlich findest du einen beschnittenen Penis schöner.

Die Nachteile bei fehlender Vorhaut liegen deutlich objektiver auf der Hand und sind vor allem sexueller Art. Die Vorhaut selbst ist sehr erogen. Auf das Gefühl muss verzichtet werden. Zudem liegt die Eichel immer frei, die Haut wird trockener, dicker. Es lässt sich deshalb schlechter onanieren. Lösung wäre, Öl zu benutzen. Die Eichel ist unempfindlicher, desensibilisiert. Ob das ein Nachteil ist, da scheiden sich die Geister. Meine liegt auch seit der Pubertät frei, ich vermisse Gefühl darin. Die ausführliche Internetrecherche bestätigt auch, dass hierdurch Gefühl verloren geht. Bloße Berührung erregt einen andererseits selten, außer vielleicht in sehr jungen Jahren. Die eigentliche Erregung passiert meines Erachtens im Kopf. Deshalb betrachte ich auch das länger durchhalten Können als Mythos. Viele berichten, dass es mit den Jahren viel mehr ein länger Müssen wird. Ich denke, der Orgasmus wäre reichhaltiger mit mehr aktiven Nerven in Vorhaut und Eichel.

Kein Argument ist die Hygiene. Waschen muss man ihn mit wie ohne Mütze.

Mein Fazit und Empfehlung: jeder kann froh sein, der eine intakte Vorhaut hat. Die Natur hat sich was dabei gedacht. Die Amputation eines gesunden Körperteils bringt nie Vorteile.

Nein

Ich trug seit Kindheit an meine Vh auf Wunsch meiner Eltern und der Kinderärztin immer wieder mal länger zurück, das längste Mal von 15 bis fast 18 (Penisring) und davor auch Monate lang imnmer wieder mal ebenso danach, auch in meiner ehe damals auf Wunsch meiner Gattin, wieder jeweils Monate lang, wie nach dem 18 Lj. teilw. auch wieder mit Ring.
Danach ab '97 wieder nur Fallweise und großteils nur Sommers, allerdings ab da ohne "Hilfsmittel" und seit mehr als zwei Jahren trag ich meine Vh eigentlich auf Dauer zurück (ohne Hilfsmittel)!

Eine Beschneidung kam daher nie in Frage und kommt auch weiterhin nicht in Frage, da einfach was fehlen würde!!

JacksonMs  16.06.2022, 09:14

Ich habe meine vorhaut auch meine ganze Jugend hinten getragen weil ich es einfach besser fand .wollte mich auch beschneiden lassen aber es wurde mir nicht erlaubt mit 18 habe ich mich dann low und tight beschneiden lassen und das war die beste Entscheidung . Kann ich nur jedem weiterempfehlen bei der Methode wird die komplette vorhaut entfehrnt :)

Ja

Habs ja schon gemacht. Bereue nur das ich mich nicht schon viel früher habe beschneiden lassen (erst mit 50)

Wer es sich überlegt soll nicht zu lange warten. Finde es ohne Vorhaut viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Habe es mit 55 vor drei Monate gemacht, hätte es viel früher machen sollen

Bin damit sehr zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn ich es nicht schon wäre bestimmt, es sei denn, die Vorhaut bleibt von alleine immer hinten und rutscht nicht ständig wieder nach vorne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen