Würdet ihr es schlimm finden wenn jemand in eurem bei sein sowas sagt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein stört mich überhaupt nicht weil…. 69%
Ja finde ich nicht gut weil…. 19%
Ich finde das ganz anders und zwar ( bitte unten schreiben….) 13%
Ja finde ich nicht gut und würde der Person sagen sie soll ….. 0%
Stört mich zwar nicht würde aber trotzdem was sagen weil…. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein stört mich überhaupt nicht weil….

Nein, "kotzen" kann man im Alltag sagen. Das ist nicht schlimm.

Ich finde das ganz anders und zwar ( bitte unten schreiben….)

Ich finde es nicht schlimm, weil ich ein direkter Mensch bin, der eben Durchfall, Flitzekacke oder Scheißerei sagt, statt Diarrhö.

Aber ich wusste, dass meine Oma das nicht leiden kann, also habe ich mich für sie zurück gehalten.

Verkneif dir diese Worte einfach, wenn du weißt, dass manche das nicht mögen.

dieweiseRose
Fragesteller

Bin aber schon dran gewöhnt dass immer zu sagen….:)

Ich finde das ganz anders und zwar ( bitte unten schreiben….)

Ich finde es viel schlimmer, wenn Leute die Fälle vertauschen. Klar, ein gewisses Sprachregister sollte man schon erwarten, aber für mich ist das vor allem Ereignissabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.
Nein stört mich überhaupt nicht weil….

Natürlich kommt es auf den Kontext an.

Bei Feierlichkeiten, besonderen Anlässen oder Autoritätspersonen gegenüber sollte man darauf achten, wie man sich ausdrückt.

Aber allgemein habe ich kein Problem damit, sich in meiner Gegenwart auch etwas vulgärer auszudrücken. Who am I to judge? Ich drücke mich ja auch nicht perfekt aus :)

Liebe Grüße

Nein stört mich überhaupt nicht weil….

🦈

Würdet ihr es schlimm finden wenn jemand in eurem bei sein sowas sagt?

Hab’s zwar nie benutzt, aber keine Menschen, die damit ein Problem haben und empfinde sie als überaus komisch.