Würdet ihr es besser finden wenn Frauen niemals Pfarrer werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Regelung um die Hierarchie oder das Prinzip Gottes besser zu verstehen. Der Mann ist der Lebengeber, die Frau der Empfänger. Der Geber sorgt für den Empfänger - das wäre der geistige Zugang, der durch den Geist Gottes gelehrt wird.

Also ich fände es gut, richtig, und wichtig, wenn endlich auch in der katholsichen Kirche Frauen Pfarrerin werden können und das Zölibat aufgehoben wird. Das sind die evangelsichen echt weiter.

Nein, es liegt an Gott, wen er zum Dienst beruft. Frauen und Männer, je nach Begabung. Predigen, Seelsorge, Lehren, Kinderarbeit, prophetischer Dienst, etc.

Nur die Gemeindeleitung seh ich persönlich nach meinem Verständnis der Bibel bei Männern.

Mir wäre das egal es wäre erstmal ungewohnt aber so ein Mann am Alter ist halt immer was anderes.

Evangelisten gibt es als Kirche nicht. Du meinst sicherlich die Evangelischen. Die Evangelisten sind die Apostel, die mit den 4 Evangelien.

Und in der alt-katholischen Kirche können Frauen Priester werden.