Würdet ihr einen Streit mit einem Erwachsenen austragen?

4 Antworten

Ich weiss nicht wo Du im Dojo bist, aber lernt bei Euch nicht, dass Karate defensiv ist? Es dient zur Verteidigung, nicht zum Angriff. Man lernt ruhig zu bleiben, dass jeder Kampf der nicht als Verteidigung geführt wird, ein verlorener Kampf ist.
Wenn Du Ihm überlegen bist, wäre es eine Schande ihn "umzuhauen" (einmal wegen so einem unsinnigen Grund und andererseits auch wegen der Konsequenz).
Verlierst Du, hast Du dich lächerlich gemacht, die Ehre Deines Sensei verletzt (und das schon allein wegen dem Gedanken so etwas zu tun).

Strafrechtlich passiert das:
Eine Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung (§ 224 Abs. 1 Nr. 5 StGB) kann somit tatsächlich erfolgen, wenn lediglich der eigene Körper (gleichsam einer Waffe) eingesetzt wird.

Also, egal aus welchem der Gründe: Lass es. Behalte ruhig Blut, klär das mit Worten. Insgesamt ist es nicht Wert das Du ggf. in s Gefängnis gehts oder ein (vielleicht) dummer oder proletenhafter Mensch ernsthaft zu Schaden kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Du hast 2/3 der Geschichte weggelassen.

Aber die Fortsetzung wäre so:

Polizei kommt, un du bist im Arsch

jonig57085
Fragesteller

Die kommt hier lange nicht.Meine Schwester ist so geschlagen worden, dass sie eine Halskrause hatte. Als die die Polizei anrief, meinten die, sie soll kommen und Anzeite machen.

Von Experte basiswissen bestätigt

Wenn du als Kampfsportler zuschlägst, bist du schnell im Bereich der gefährlichen Körperverletzung.

Mal davon abgesehen, dass Erwachsene sowas verbal klären sollten.

Ich würde zuerst versuchen das Ganze so zu klären.Ich weiss nicht wie das beim Karate ist aber im Taekwondo gibt es in meinem Verein z.B. die Regel das man das was man lernt nie einfach ohne Notsituation anwenden darf.