Würdet ihr einen Rock/Jupe aus Oilskin nähen?

3 Antworten

Einen kurzen Jupe im Stil eines Jeansrocks, kann ich mir vorstellen.

Ich hatte einen Stepprock, der als Windabweiser gedacht war. Das könnte ich mir durchaus auch aus Oilskin vorstellen. Gerade, wenn ich mit dem Hund raus gehe, wenn es regnet oder windig ist.

Manchmal muss man auch einfach ausprobieren ob die eigene Vorstellung passt.

Liebe Gruess us Züri

Nähen kann man das bestimmt , machen würde ich es nicht . Mir wäre das viel zu "dicht" und unflexibel .

Dieser Stoff ist eigentlich für Outdoor-Kleidung als Schutz gegen Nässe erfunden worden .

Ein Rock wird viel zu sehr geknautscht , besonders ein eher engeres Modell, das stelle ich mir einfach nicht praktikabel vor . Aber du kannst es ja gerne versuchen und hier deine Erfahrungen einstellen . Mit 60 cm Material bist du für einen kurzen Rock dabei .

Ein Rock wäre doch auch eine gute Idee :)