Würdet ihr einen 6,5 Jahre alten Diesel mit 106tkm kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

13 Antworten

Kommt immer noch auf den Zustand des Auto an. Er kann mit 6 Jahren bei guter Pflege so gut wie neu sein und bei schlechten Pflege der reinste Schrott. Außerdem spielt der Preis auch eine Rolle.

Nein

Nein. Ich würde generell keinen Gebrauchtwagen kaufen. Und einen Diesel sowieso nicht. Und ganz besonders nicht wenn die Schüssel schon fast 7 Jahre alt ist.

Ja

Der ist ja gerade erst eingefahren, ist allerdings nur etwas für Vielfahrer, und darf kein Adde Blue brauchen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf das Auto an.

Wenn es ein Japaner ist, dann wäre die Chance groß

Ja

Kann die Einlassungen der Vorposter unterschreiben und noch dahingehend ergänzen im Idealfall zu versuchen einen Euro6 Diesel ohne AdBlue und vor Inkrafttreten des WLTP-Messverfahren zu bekommen. Das sind -grob gefasst- Diesel zwischen 2014 und 2018.

So hast du wirtschaftlich das beste aus allen Welten. a.) keinerlei Fahrverbote , b.) kein AdBlue und -vor allem- c.) eine sehr günstige Steuer.

Habe bei meinem 2016er 2Liter Passat B8 beispielsweise somit nur 240€ jährlicher Steuer, darf überall fahren und habe dennoch ein sehr sparsames Auto (~4-5L/100km) welches zudem kein AdBlue benötigt.