Würdet ihr eine schlechte Bewertung schreiben?

6 Antworten

Nein. Privatpersonen sind nicht Amazon Prime.

jesus003
Fragesteller

Wenn ich woanders bestelle (nicht Amazon Prime) dauert es auch nur 4 Tage und nicht 2 Wochen

Also ich sage mal ganz ehrlich,

ich finde es schon frech allein nur drüber nachzudenken eine schlechte Bewertung wegen sowas zu geben. Also erstmal, es wurde per Überweisung gezahlt - > 2-3 Tage bis das Geld ankommt (+, -), dann muss man sich noch ein Umschlag besorgen und die Zeit dafür nehmen zur Post zu gehen. Ich sage mal so, nicht jeder hat durchgehend viel Freizeit, da man noch zur Schule geht oder sonstiges, es gibt tatsächlich Leute die auch Arbeiten müssen. Dazu kommt, das die meisten Poststellen scheiß Öffnungszeiten haben. Nach 2 Wochen, wo es nicht Versendet wurde (ohne die Überweisungs Zeit mitzuberechnen) kann man mal ruhig klipp und klar sagen das es eine schlechte Bewertung gibt, wenn es nicht bald losgeschickt wird, vorher finde ich es Respektlos, aber das ist ja Ansichtssache.

Du solltest aber auch daran denken, dass es dann wahrscheinlich eine schlechte Bewertung zurück gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe hier einen Pullover gekauft in der Größe M,

Erhalten habe ich einen Fetzen und keinen Pullover in der Größe S.

Ich habe dem Verkäufer mitgeteilt das , das nicht richtig ist und ich das nicht gekauft habe..

Ich habe ihm angeboten mir mein Geld zu erstatten, ich schicke diesen Altkleider Fetzen zurück und dann ist die Sache gegessen.

Als Antwort bekam ich du bekommst überhaupt nichts zurück ich bezahle überhaupt kein Geld.

Ich habe ihn darauf hingewiesen dass ich ihm noch einmal im freundlichen die Möglichkeit gebe mein Geld zu erstatten ansonsten werde ich Strafanzeige wegen Betrug stellen. Tatsächlich musste es soweit kommen und ich habe ihm einen Screenshot von der Anzeige gemacht. Daraufhin musste ich mich beleidigen lassen und ca 2 Stunden drauf bekomme ich ganz andere Nachrichten von ihm. Bruderherz das war doch nur ein Spaß, selbstverständlich bekommst Du Dein Geld zurück, das war nur ein soziales Experiment.

Ich habe gemeint ich spinne!! Ich soll ihm meine Bankverbindung geben für die Rückerstattung was ich dann auch gemacht habe. Daraufhin hat er geschrieben er erstattet das Geld nur wenn ich die Anzeige zurückziehe. Nein das mache ich selbstverständlich nicht und das ist auch nicht möglich ganz im Gegenteil ich werde diese Erpressung noch zur Anzeige hinzufügen. Genau das habe ich auch gemacht und habe ihm dann eine negative Bewertung hinterlassen. Er hat sich erlaubt mir auch eine negative Bewertung zu schreiben und vinted nimmt diese Bewertung nicht raus, obwohl ich der Geschädigte bin.

Ich habe die Anzeige jetzt erweitert auf Anzeige wegen Betrug, Beleidigung, Verleumdung und Erpressung.

Aber es ist eine Sauerei das vinted diese negative Bewertung in meinem Account stehen lässt. Ich werde meinen Account löschen, denn auf so einer Plattform wo Betrüger in Schutz genommen werden, habe ich nichts zu suchen. Ich lasse das aber nicht auf mir sitzen und werde auch gegen die plattformanzeige erstatten wegen Verleumdung!

Ich glaube auf dieser Plattform treiben sich nur Menschen rum die auf den großen Plattformen rausgeworfen wurden, weil sie betrügen ,nicht bezahlen oder sonstigen scheiß treiben.. da habe ich sowieso nichts zu suchen. Aber es ist traurig und erbärmlich, ein Armutszeugnis dass sich diese Plattform selbst ausstellt!!!

Dust666  07.11.2022, 00:13

Recht hast du

Erstmal würde ich warten, bis du deine Sachen hast. :p

Dann musst du es wissen. Ich fände es auch ein Unding - wenn man etwas verkauft, sollte man es nicht wegen "keine Zeit" aufschieben.

Also eine schlechte Bewertung würde ich nicht schreiben .Du kannst ja einen Stern abziehen aber es ist halt leider so dass es auch Menschen gibt die viel arbeiten und dieses Geld trotzdem brauchen und wenn sie dich nett darum gebeten hat noch ein bisschen zu warten ist das doch OK .Ich würde halt erstmal warten bis die Sachen auch da sind