Würdet ihr eine Beziehung mit einer Person haben, die kaum was isst?

12 Antworten

Psychische Erkrankungen können natürlich auch während einer laufenden Beziehung auftreten. Aber wenn die Krankheit schon besteht, würde ich keine Beziehung mit der Person eingehen.

Kommt darauf an, ob sie das auch von mir erwartet. Ständig mit Hunger haben, ohne essen zu können, würde ich nicht wollen. Ihr selbst würde ich nicht reinreden, so lange ihre Gesundheit nicht gefährdet ist.

LittleMe856  02.03.2024, 13:04

Sympathisch, du besitzt eine sehr wertvolle Charaktereigenschaft. Du bist in der Lage, ohne Beurteilung zu leben und zu lieben. Das zeigt, dass du andere vollkommen respektieren kannst. Die meisten Menschen können das nicht, sie haben es nötig, anderen ihre Werte und Vorstellungen aufzudrücken und sie von ihrer Meinung überzeugen zu wollen. Das mag jetzt alles vielleicht etwas seltsam klingen, aber ich bewundere dich und du hast meinen vollsten Respekt!!

Also wenn sie gesund ist, ist das ok. Ich verfolge ja auch meine Ziele. Aber wenn sie krank ist, dann nicht, weil ich mag keine kranken Frauen in meinem Leben.

Im Restaurant esse ich auch kaum, weil das zu unhygienisch und ungesund ist

LauraKatze23
Fragesteller

meinst du mit krank essgestört?

LauraKatze23
Fragesteller
@Superturk

stimmt. spätestens, wenn sie schwanger ist, sollte sie mehr essen.

Superturk  17.02.2024, 13:13
@LauraKatze23

Jup. Ich esse ein Mal am Tag abends. Ich kann nicht ständig irgendwas naschen usw. Da wär mir das lieber als eine, die mich ständig nötigen will was zu essen, damit sie kein schlechtes gewissen hat

LittleMe856  02.03.2024, 12:51
@Superturk

Du isst einmal am Tag abends? Hast du dann nicht am Tag Hunger? Und wie machst du das dann? Isst du dann deinen ganzen Nährstoffbedarf auf einmal, oder wie?

Superturk  02.03.2024, 14:16
@LittleMe856

Ich esse abends 2h lang. Da nehme ich alles auf was ich brauche. Es geht nur das nötigste und beste rein. Das reicht ja auch. Bin uber den Tag fit, weil mein Insulinspiegel konstant ist und hunger habe ich keinen. Trinke Wasser, 1 Tee und 1 Kaffee pur

LittleMe856  02.03.2024, 14:36
@Superturk

Das Nötigste und Beste? Hast du keinen Spaß am Essen? Ich meine das nicht angreifend in keinster Weise - aber viele Menschen, die ich kenne, verbringen viele Mittage bei McDonalds und Morgende beim Bäcker. Das ist ja dann etwas, was für dich überhaupt nicht in Frage kommt? Was machst du in solchen Situationen und ist Essen dann etwas, was im Laufe des Tages viel in deinen Gedanken ist? Glaubst du, du bist gesund?

Superturk  02.03.2024, 14:47
@LittleMe856

Wenn man 22h nichts isst und Appetit hat dann hat man Spaß beim essen und konzentriert sich nur das beste (tatsachlich auch auf dem Tisch) zu essen und dann kommt der unnötigere Rest. Glaub mir haha

Die werden nicht so fit und gesund sein und so aussehen wie ich. Mc ist fur mich wie sich schaden und Geld zahlen

Ich bin gesund und durchtrainiert und bringe topleistung. Dass man ständig essen muss ist ein Mythos.

Wie ernährst du dich

Das wäre mir zu stressig!

Ich liebe ja die Person und nicht ihre Essgewohnheiten.

Und wenn es eine Essstörung sein sollte, dann gebe ich mein bestes, um ihr dabei zu helfen, diese wieder los zu werden