Würdet ihr eine 16 jährige alleine für eine Woche in eine andere Stadt fahren lassen?

3 Antworten

Das Läuft unter. 🤷‍♂️

VV ii ee ll zu SPÄT!

Solang sie nicht allein ist, also mit Freundin mit 14. Was allerdings ein Hotelproblem sein könnte aber da müssen halt Mama oder Papa mal telefonieren.

Mit 14 sind wir zelten gewesen. Gemischt!

Und Ich bin mit 10 allein von einem Dorf bei Potsdam

Mit

  1. Bus
  2. Zug bis Bfh Bln Ostkreuz
  3. S-Bahn Neuköllner Platz aussteigen meine Großcousine hatte Geb. und von da wieder zur
  4. S-Bahn Bis Bln Mahlsdorf
  5. Strab nach Alt Mahlsdorf zur Tante gefahren habe Schlackwurst von unserem Fleischer gegen Navelorangen getauscht und ohne den Abstecher zur Großcousine zurück

Stand mit elf vor einem Stinkenden Dampfenden Monster und hab gefragt ob der Zug nach Berlin fährt.

Oder mit 11 zu Grandma wieder Bus wieder Bln Ostkreuz, Zug nach Falkensee . Oranienburg aussteigen. Bus nach Löwenberg.

Da gabs keine Anzeigen im Bus/Zug.

______________________________________

Zwecks Stadt

Heute gibt es Handy , Maps. Sind Strabs wie Züge elektronisch ausgeschildert.

Hängt in jeder Hst. eine Liniennetzplan.

Fragen geht erstaunlicher weise auch heute noch.

_______________________________________________________________

Habt ihr zeit sie jedes mal zur eventuellen Ausbildung zu fahren?

Ja.

Wie soll man sonst Leben kennen lernen wenn man es nicht selbst verantwortlich gestalten darf.

Natürlich würde ich es mit lauter sinnlosen und unnützen bis klugen Ratschlägen zuballern und natürlich meine Nummer mindestens 10 mal irgendwo aufschreiben aber ansonsten xD