Würdet ihr ein Unternehmen boykottieren, wenn es politische Einstellungen unterstützt, die eurem Weltbild völlig zuwider laufen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%
Hinkelsteiner  13.01.2024, 14:21

Was ist denn jetzt die Frage? Die Erste oder die Zweite? Die Zweite ist negativ gestellt.
Heißt "ja", dass ich von diesem Unternehmen nicht mehr kaufe?

barfussjim
Fragesteller

Ich habe drei Fragen gestellt (eine im Titel, zwei im Text), die sich alle einheitlich mit "Ja" oder "Nein" beantworten lassen.

6 Antworten

Ja

Ja, das mach ich. Warum sollte ich auch jemanden finanziell unterstützen, der quasi gegen mich ist?

Bestes Beispiel: Müllermilch. Der Besitzer dieser Firma hat in der Vergangenheit schon die NPD und die Republikaner finanziell unterstützt, mit Parteispenden. Und jetzt zeigt er Interesse an der AfD.

Deswegen kaufe ich keine Produkte mehr von Müller und den anderen Firmen, die ihm noch gehören, wie Weihenstephan oder Landliebe.

Ja

Es funktioniert aber nicht. Computergrößen kaufen in aller Welt landwirtschaftliche Grundstücke auf zu Höchstpreisen.

Der Nachbar oder andere ansässige Landwirte haben zwar ein Vorkaufsrecht, aber die können mit einem Angebot des 5 fachen Wertes dieser Firmen nicht mithalten.

PS: Ich habe Smartphone und Computer. Darauf läuft die Software von denen.

Manche haben Millionen, andere zig Milliarden.

Nein

Die Verbots, Aparhteid und Cancel-Kultur die immer verbreiteter wird unterstütze ich nicht.

Wenn sich jemand an die Gesetze hält reicht das fürs gröbste. Weiterhin wäre das eh nur eine Lüge das man die Unternehmen aufgrund von Moral boykotiert. Würde es um Moral gehen müsste man jedes Unternehmen von dem man etwas kauft genau untersuchen und nicht einfach willkürlich ein zwei unternehmen boykotieren weil die mal in der Zeitung standen.

Ja

Ja, würde und mache ich.