Würdet ihr ein Hollandrad empfehlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte früher mal Eins...hat Spaß gemacht, aber für große Touren sind die echt nicht zu gebrauchen! Du strampelst Dich doof und dämlich, weil die Räder kleiner sind, als bei den meisten Kinderrädern...der Spaßfaktor ist groß, aber ein Fahrvergnügen auf dem Weg zur Schule war bei mir nicht vorhanden! ;) Gruß

Sweetygirly
Fragesteller

war dein schulweg bergauf? bin in berlin damit rumgetourt und fand es eigentlich total bequem

Tigercats09  09.07.2010, 12:54
@Sweetygirly

Nein, ich musste nicht bergauf, aber - wie gesagt - wenn Du täglich damit fahren musst, erkennst Du irgendwann, wie erholsam die Strecken mit einem City- oder Trekkingbike sein kann. Ist auf jeden Fall bequem und macht auch Spaß, aber ist halt nicht immer praktisch...viel Spaß damit - falls Du Dir eins zulegen solltest...Gruß...und danke für den Stern!

biker30000  10.07.2010, 09:52

Du unterliegst da einem Irrtum, die Hollandräder haben meist einen Raddurchmesser von 27" oder 28" und sind damit das Größte was in der Regel als Laufräder gebaut wird!!!

Tigercats09  12.07.2010, 11:00
@biker30000

Nicht, wenn man - wie ich - ein Holland-Faltrad hatte...aber trotzdem danke für die Belehrung! ;)

ich bae eins und bin zufeden.vorher hatte ich immer sportfahrrädervon denen ich bei sehr langen fahrten extreme rückenschmerzen bekam. mit dem neuen fahrrad hab ich das nicht mehr auch alle meine freunde sind mehr als zufrieden und wollen es nicht abgeben :D lg honey3

Hatte mein Leben lang ein Hollandrad und würd nie drauf verzichten wollen...

Sweetygirly
Fragesteller

Danke!

hallo freiburger, wohne ganz in deiner nähe... für die city ist ein hollandrad geradezu ideal, würd ich auch kaufen...

Sweetygirly
Fragesteller

dankee ;)

Als reines Stadtrad,ja! Der Kopf liegt bei Fahren weit über den Autos, sehr wichtig! Sonst rate ich eher davon ab, grade bei längeren Fahrten! Sie sind als Markenräder (Gazelle, Union,...) recht teuer, mit eine Steinzeit-Rahmentechnick. Kaufe dir eine schönes deutsches oder US-amerikanische Markenrad, da gibt es wahnsinnig schöne Modelle momentan. Gebe nicht unter 500€ aus und lasse Dich gut beraten. ACHTUNG, unter 500€ wird viel Edelschrott angeboten (Bsp. ALDI).