Würdet ihr ein Hörgerät tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage hin und wieder ein Hörgerät, aber nur selten, wenn ich alleine bin.

In Lokalen ist der Schallpegel oft so hoch, dass ich lieber die Geräte abnehme, denn die Verständlichkeit wird nur unwesentlich verbessert. In Einzelgesprächen sind diese Geräte wiederum sehr hilfreich, insbesondere, wenn es um emotionale Themen geht.

Vor ein paar Tagen habe ich mich auf dem Balkon gesonnt. Plötzlich fiel mir auf, dass nur sehr wenige Vögel singen. Da habe ich die Hörgeräte angelegt und war erstaunt, wie schön und wichtig Vogelgesang ist.

Es wäre viel leichter und angenehmer, wenn die Hersteller dieser Geräte wirklich brauchbare Lösungen für das Ohrenschmalzproblem hätten.

Wenn es sinnvoll und notwendig ist, natürlich.

Solange es geht, nicht. Die Wiedergabe der verstärkten Signale lässt zu wünschen übrig, da auch Nebengeräusche verstärkt werden… .

Dh N/S Verhältnis wird kleiner.

Erfahrung : Studium E-Technik und Lehre als

RDF + FS Techniker.

Natürlich, wenn es notwendig wäre.

Ich trage zwei weil ich sie brauche, ab dann als ich schwerhörig wurde, wollte ich sie. Meine Mutter meinte, solange eh sterben will, bringt es nichts.

Plötzlich galt meine Aufmerksamkeit darauf galt meiner Mutter zu beweisen, dass ich sie brauche. Da verdrängt man mal andere Dinge. Ich würde ohne diese Wunder am Ohr, dauerhaft mehr Stress und mehr Frustration haben.

Nie mehr ohne solange ich denke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffene, Hilfeleistung gestellt, persönliche Erfahrungen