Würdet ihr ein gebrauchtes Auto von privat kaufen?

8 Antworten

Schon oft gemacht, wenn man etwas Ahnung hat und weiß wonach man gucken muss, kann man bessere Autos zum besseren Preis als bei jedem Händler kaufen.
Hab aber auch Autos beim Händler gekauft, weil nur der das Auto mit der Ausstattung hatte was ich gesucht habe.

Bis jetzt hatte ich bei ungefähr 50 Autokäufen nur eine schlechte Erfahrung. Da habe ich einen Cadillac von Privat gekauft und es war so kalt und voller Schnee, das ich keine Lust hatte genauer zu gucken, mein Fehler!

eimegiv
Fragesteller

Was hat mit dem Cadillac nicht gestimmt?

FKK488  22.04.2024, 05:50
@eimegiv

Bremsen waren nicht mehr so super, DPF kam nach 15km, diverse Achsteile mussten getauscht werden.
So kann das laufen wenn man ihn einfach kauft, auflädt und 2 Tage später damit das erste mal fährt.

Hab ich schon zweimal gemacht und es war beide Male OK.

Klar - gebrauchte Autos haben ihre paar Probleme, aber bei Neuwagen kann auch was sein. Nur nicht so oft. Trotzdem hat man die Rennerei.

Ja würde ich und habe ich auch schon gemacht. Aber aus Erfahrung würde ich aber ein möglichst seriennahes Auto kaufen.

Ja man sollte sich aber mit Autos etwas auskennen

Wenn alles soweit passt warum nicht?!