Würdet ihr ein Death Note benutzen?

8 Antworten

hey, über die frage haben meine beste freundin und ich uns auch schon oft Gedanken gemacht :D Bin mal gespannt was hier rauskommt :P Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun würde, wenn ich wirklich eins in der Hand hätte, aber rein theoretisch, denke ich das man sich damit auf das niveau der korrupten Leute hinab lässt, daher würde ich rein theoretisch davon ablassen leute umzubringen. Aber es ist wahrscheinlich noch eine andere sache wenn ich es dann wirklich hätte :D

Mammamia13
Fragesteller

Wenn das Buch mal da ist..............>:)

Du hast ja recht. Man ist dann ein Mörder und nicht besser als die anderen. Und da ich eigentlich Christ bin würde mir das auch nicht grade leicht fallen. Aber ich hab auch oft solche Gedanken wie: Eine Epidemie soll ausbrechen und alle umbringen.

Daher....ich würde es benutzen^^.

immimi  28.03.2013, 17:09
@Mammamia13

Immer lächeln und winken denn du kannst sie nicht alles töten aber vielleicht so irritieren das sie vor einen Bus laufen :D das denke ich mir immer bei solchen Personen :P

Ich würde nicht zögern ein Deathnote gegen wirkliche verbrecher einzusetzen.

Also Mörder auf der Flucht, oder Vergewaltiger, die noch frei rumlaufen. Aber ich würde es nicht in dem maß benutzen wie light yagami, der ja später jeden umbringt der sich ihm irgendwie in den Weg stellt. So eine friedliche Welt erschaffen zu können halte ich für unmöglich. Da z.b. ein Krieg nicht endet, nur wenn man so den Dikatator tötet. Außerdem würde die Angst vor verbrechen, durch eine Algegenwärtige Angst, eine falsche tat zu bgehen, und dafür dierekt getötet zu werden ersetzt werden, was die Welt auch nicht besser macht.

chaosschatten  29.03.2013, 20:47

du hast vielelicht recht, das selbst wenn eine person stirbt kein krieg beendet wird, aber wenn man die Kriegstreiber elimniert, kommt bei den normalen, der gesunde menschen verstand durch und dadurch würde frieden herrschen

Ich halte das für recht brutal, aber es is ja halt nur erfunden^^

Aber wie gesagt das wäre ja extrem über das leben anderer zu entscheiden!

ich denke , ich würde es benutzen.

und ich denke, wenn man sich grundsätze setzt wie light Yagami in der serie, also keine verbrecher töten die aus notwehr gehandelt haben oder aufrichtige reue zeigen, wäre sowas vertret bar

zum anderen wären einige schöne expermiente drin. wie zum beispiel, würde sich ein land/ verändern wenn man alle korrupten polikter beseitigt und das solange bis wirklich welche an der macht sind, die für das wohl der menschen agieren.

ich würde sogar den handel mit dem Blick des Shinegamis machen

Mammamia13
Fragesteller

Das war aber eine schöne Antwort. ^^

Stevespi00  07.10.2020, 20:42

Die, die die Frage gestellt hat, hat 2 Sachen nicht erwähnt. Erstens, wer es benutzt kann weder in Himmel noch in Erde kommen und zweitens, es wird dich die ganze Zeit ein Shinigami verfolgen, ein Todesgott der sehr Horrorfreundlich aussieht und dich nach Äpfel fragt.

Wäre schon nicht schlecht, aber keine hat das Recht zu entscheiden wer lebt oder stirbt.