Würdet ihr eher eine Anführerin oder einen Anführer (allgemein) wählen und warum (In diesem Fall sind beide gleich schlau und intelligent)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anführer 50%
Anführerin 50%

6 Antworten

Anführerin

Frauen denken eher nach, Männer handeln eher impulsiv.

Trifft wie immer nicht auf alle zu, aber das ist meine Überlegung zur Entscheidung.

Anführerin

Es hängt sicherlich auch von der Person ab und nicht nur vom Geschlecht, trotzdem finde ich weibliche Anführer tendenziell besser.

Frauen haben oft einen mehr kooperativen, gesamtheitlichen Führungsstil. In leitender Position und in mehr männlichen Berufen sind Frauen häufig innovativ.

Viele Jugendromane haben starke Mädchen und junge Frauen als Hauptpersonen, die dort nicht nur typische weibliche Rollen spielen. Etwa bei Aleja und die Piratinnen oder den Zeitreisen in der Edelsteintrilogie.

"Rettung" und eine "bessere Welt" werden mehr mit Frauen in Verbindung gebracht, die Charisma haben und mit denen man sich identifizieren kann, wie bei Alea Aquarius, Tribute von Panem, Nevermoor usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anführer

Eher einen Anführer.
Was Merkel alles regelrecht vernichtet hat sollte mittlerweile eigentlich selbst den letzten klar geworden sein.

Aber im Endeffekt ist Scholz sogar noch schlimmer finde ich.

Eigentlich ist mir das völlig egal, Hauptsache ist Sie,Er, macht endlich mal einen vernünftigen Job, nur leider ist keiner der aktuellen Regierung in meinen Augen ein(e) Kandidat(in).

Soviele Taugenichts auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen um ehrlich zu sein.

Anführerin

Eher eine Frau (nein ich bin keine).

Viele Männer wären dann nämlich zum Teil auch damit beschäftigt, allen klar zu machen dass sie der tolle Anführer sind.
Das lenkt ab und kostet Energie die besser verwendet werden kann.

Bei Frauen kann ich mir das eher nicht vorstellen.

Bei gleicher Qualifikation würde ich das anhand meines Eindruckes zu sonstigen Persönlichkeits- bzw. Charaktereigenschaften entscheiden, aber nicht anhand des Geschlechts.