würdet ihr eher:?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

japanisch lernen, um animes, memes und ops zu verstehen oder 67%
russisch lernen um russischen nightcore und hardcore zu verstehen 33%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
russisch lernen um russischen nightcore und hardcore zu verstehen

Will Russisch sprechen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
japanisch lernen, um animes, memes und ops zu verstehen oder

Ich kann Russisch fliesend und die Japanische Kultur ist auch etwas besser bzw gefällt mir viel in Russland nicht wie zum Beispiel das der größte teil der Menschen einen scheiß Charakter hat

japanisch lernen, um animes, memes und ops zu verstehen oder

Eher japanisch. Da gibt es einige interessante Dinge.

Russisch interessiert mich fast nicht. Aber vielleicht ein paar Texte der Band t.a t.u. würde ich interessant finden. Die singen sowohl auf Englisch als auch auf russisch. Bei denen hat man mal geglaubt, die seien lesbisch, aber das war wahrscheinlich fake. Musik find ich gut von denen.

Japanisch vielleicht einige K-Pop-Dinge. Aber ich glaub, das muss man dazu auch nicht extra lernen. Ist zu kompliziert 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
russisch lernen um russischen nightcore und hardcore zu verstehen

Ich finde die Sprache schöner und würde sie gerne sprechen können. Und auch weil ich kein grosser Anime Fan bin :)

LG

japanisch lernen, um animes, memes und ops zu verstehen oder

Animes etc. interessieren mich nicht, aber ich fände es schön, wenn ich mich in Japan einigermaßen unterhalten könnte.