Würdet ihr diese konserviert,behandelten und Schale gewachsten Zitronen essen?

3 Antworten

Ohne die Schale kein Problem.

Wenn Du die Schale reiben willst, empfehlen sich ausschliesslich Bio Zitronen. Die sind weder gewachst noch gespritzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Schale ist nicht zum Verzehr zu empfehlen. Aber Fruchtfleisch und Saft sind doch in Ordnung?!

Wenn ich die Schale, z.B. für Zitronencreme brauche, dann würde ich unbehandelte Zitronen kaufen.

Da man Zitronen, wenn überhaupt, ohne Schale isst (brrrr, sauer!), dürfte das ja nichts ausmachen.