Würdet ihr denken sie steht auf euch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich denke sie steht auf mich 57%
Ich denke sie steht nicht auf mich 43%

3 Antworten

Ich denke sie steht auf mich

Das sind schon eindeutige Signale, ich würde mir jedenfalls ein Herz fassen und die Geschichte perfekt machen.

Helfenistgut346
Fragesteller

Ich glaube man kann unschwer erkenn dass es sich hier um mich handelt. Der uhrsprung unserer freundschaft war mein liebesgeständnis. Ist 8 monate her. Dann ist das alles passiert. Ich weiß nicht was ich davon genau halten soll, dadurch dass ich ihr das ja schonmal gesagt habe…sie hat die gefühle damals nicht erwiedert aber macht jetzt solche sachen. Sie macht mich förmlich verrückt damit.

Andreas490  06.12.2022, 16:56
@Helfenistgut346

Liebe kann sich langsam entwickeln und das scheint hier der Fall zu sein. Du solltest Klarheit schaffen sonst zieht dich die Situation unnötig runter.

Ich würde nachfragen was sie darüber denkt. Spekulieren kannst du viel

Helfenistgut346
Fragesteller

Du meinst sie darauf ansprechen?

Blaubeereminze  06.12.2022, 16:51
@Helfenistgut346

Ja natürlich? Was willst du sonst machen? Zu einer normalen Freundschaft kommt ihr nie wieder zurück wenn du in sie verliebt bist.

Helfenistgut346
Fragesteller
@Blaubeereminze

Naja die sache ist ja dass unsere freundschaft erst durch mein liebesgeständnis entstanden ist. Das war vor 8 monaten und sie hat damals nicht das selbe gefühlt. Ich will wissen wie andere leute diese Dinge interpretieren würden. Ich kann ja jetzt schlecht nochmal zu ihr gehen und sagen dass ich sie wieder bzw immernoch liebe…

Blaubeereminze  06.12.2022, 16:59
@Helfenistgut346

Ja aber wer sagt, dass sie jetzt was anderes fühlt? Und wieso kannst du sie nicht nochmal fragen ob sie es jetzt tut? Bro ich weiß, du willst es nicht wahrhaben aber du bist ultra stuck in der Friendzone. Du wolltest was von ihr - sie lehnt ab und jetzt seit ihr Freunde. Aber anscheinend willst du ja immernoch eine Beziehung mit ihr - also musst du sie fragen.

Ich denke sie steht nicht auf mich

Das wäre ein sehr krasser Widerspruch, wenn sie sagt, dass sie nichts von mir will, zugleich aber Anzeichen von Verliebtheit zeigt. Ich würde ihre Zuwendungen und Aufmerksamkeit zwar genießen, aber so ein Verhalten wäre für mich verwirrend.

Auf Dauer würde ich halt Gewissheit haben wollen, mich daher überwinden und mit ihr darüber sprechen. Wenn sie weiterhin klar bei ihrer Meinung bleibt, dass sie nichts von mir will, dann würde ich ihr aus dem Weg gehen. Denn eine Freundschaft mit ihr wäre auf so einer Ebene für mich nicht möglich, da für mich so ein Verhalten mehr ist als nur Freundschaft.

Nach der Meinung von Blaubeereminze in seinem Kommentar unterhalb seiner Antwort würde ich nun auch sagen, dass das Freundschaft Plus oder eher Friendzone sein könnte. Denn ich hatte selber mal so eine ähnliche Situation gehabt.

Es gab ein Mädchen, in das ich verliebt war, ich war verrückt nach ihr und hätte alles dafür gegeben, dass sie mal meine feste Freundin werden würde. Wir sind sogar intim miteinander gewesen, also wir waren uns schon näher gekommen, aber eine richtige Beziehung hatten wir nie, Freundschaft Plus eben. Und sie war aber eher nur in mich verguckt und das Interesse ihrerseits ließ dann nach. Ich habe aber noch lange an ihr gehangen und immer noch gehofft, dass es doch noch etwas richtiges werden könnte, doch der Kontakt wurde immer weniger und irgendwann hat sie mir nicht mal mehr geantwortet, was ich noch heute sehr schade finde aber so ist das halt.

Friendzone bedeutet, wenn Einer von den beiden mehr empfindet und nicht weiß, wann es Zeit ist, das Weite zu suchen. Denn die Gefühle werden ja nicht erwidert.