Freund stellt sich immer über mich ......

19 Antworten

Wenn Du Dir das gefallen lässt, kann man Dir nicht helfen. Sag ihm einfach, dass Du schließlich auch eine Meinung hast, die er respektieren könnte. Wenn er das nicht tut und weiter so bleibt, ist er - mit Verlaub - ein Riesenarschloch.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man bei so einem Idioten bleibt... "aber er ist ja sonst so lieb..."

Nein, ist er nicht - sonst würde er Dich akzeptieren und Dich nicht vor anderen bloßstellen!

Schau Dir mal die Kommentare unten und oben an... fällt Dir was auf?

Anscheinend hat er nicht annähernd so viel Respekt vor Dir, wie Du vor ihm. Auf Dauer geht so eine Beziehung nicht gut. D'rum prüfet wer sich ewig bindet, ob er nicht 'was bess'res findet.

Er wird sich - wie die meisten Menschen - nicht in absehbarer Zeit ändern, wahrscheinlich nie.

Also entweder aushalten oder trennen.

Du könntest ihn darauf aufmerksam machen, dass ein wirklich intelligenter Mensch sich nicht so unduldsam und respektlos Menschen anderen Menschen gegenüber verhält, die ihm (nach seiner Aussage) unterlegen sind.

Wahre Intelligenz erkennt die Grenzen seines Gegenübers und respektiert sie.

Und je klüger und wissender und gebildeter ein Mensch ist, desto weniger prahlt er damit herum.

Im Gegenteil, wirklich kluge Menschen sind sehr zurückhaltend ... weil sie wissen, dass auch ihnen noch sehr viel Wissen fehlt und dass der Mensch sein ganzes Leben lang nicht genug lernen und Wissen erwerben kann.

Das hast Du sehr gut formuliert.DH

@Karolus3

wow - das bringt die kiste auf den punkt - ein intelligenter mensch muss nicht mit seinem wissen prahlen...

toll formuliert... lg und dickes DH

Sei stolz das du so einen Inteligenten freund hast. Sehe es doch positiv dadurch verbessert sichauch dein Allgemeinwissen. Außerdem ist es doch besser einen Inteligenten Freund zu haben als einen mit IQ unter 50...

Naja ich glaube du bist eifersuchtig und denkst du bist nicht gut genug für ihn. Aber das wird sicherlich nicht so sein. Denk einfach nicht drüber nach und versuch alles positiv zu überdenken. Noch ein Tipp warscheinlich bist du auch eine die redet ohne nachzudenken versuch erstmal in deinem kopf etwas nachzudenken bevor du dein Mundwerk betätigst so das er dich nicht verbessern oder über dich steigen kann. Aber änder dich nicht zu sehr den er liebt dich ja wie du jetzt bist !!

Da würd ich mir mein Allgemeinwissen lieber selbst aneignen,wenn ich meine es nötig zu haben, als mich so bloßstellen zu laßen.Wie peinlich ist das denn??