Würdest du jemanden vor einem ernsten Gespräch vorwarnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn mir jemand sagt, dass die Person über etwas unangenehmes reden will, würde ich das Treffen weiter hinauszögern bzw versuchen irgendwie zu umgehen und hätte sehr Angst davor.

Deswegen finde ich, sollte man sich einfach treffen und es dann ansprechen.

Sonst dauert es Ewigkeiten und man kommt vielleicht nie dazu darüber zu sprechen, weil die andere Person dann immer Ausreden parat hat um sich eben nicht zu treffen.

Es sind bestimmt nicht alle Menschen so wie ich gestrickt, aber so würde ich damit umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt immer auf die Person an aber ja, ich würde das andeuten und das recht bald. Die Person macht sich sonst falsche Hoffnungen.

Weder vorher sagen, noch auch im Beginn des Gesprächs schockieren. Aber führe das Gespräch bald in Deine Richtung. Noch besser: Wenn Du bloß etwas zurück erstatten willst, braucht es gar kein Gespräch. Übergib die Sache, und eile unter einem Vorwand weiter. Spätere Kontaktaufnahmen des Andern kannst Du dann nach und nach sich verlaufen lassen.