Würdet ihr den Kontakt zu jemandem aufrecht erhalten der weiter weg wohnt?

7 Antworten

Bei mir war es viel weiter weg, zwischen 7-8 Stunden.

Wir kamen zusammen. Sahen uns jedesmal und es hielt fast 4 Jahre.

Irgendwann ist aber trotzdem jeder seinen Weg gegangen. ;)

Da sieht man das Fernbeziehungen klappen. Man muss es aber WIRKLICH wollen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Beziehungspartner würde ich diese Person nicht in Betracht ziehen. Aber als guten Freund. Dazu muss man sich nicht ständig sehen. Und hat einen Ansprechpartner, wenn einen das Studium oder die Arbeit dorthin verschlagen sollte.

Außerdem liegt man, was die Art des Urlaubs betrifft, auf einer Wellenlänge. Das kann mit Freunden aus dem gewohnten Umfeld gründlich schief gehen.

Über soziale Netzwerke ist es heute einfach, miteinander in Verbindung zu bleiben.

Giwalato

Bis zu einer gewissen Distanz würde ich es aufrechterhalten. Grade wenn man sich sonst gut versteht und die andere Person mitarbeitet.

Wenn die Distanz zu groß wäre, beschränke ich es wohl eher aufs schreiben und ein gelegentliches Treffen( wenn man in der Nähe oder so ist...)

Entfernung spielt keine rolle wenn alles andere passt

Aufrecht erhalten, aber nur als Brieffreundschaft.
Davon hatte ich als Jugendliche mehrere. Das war echt klasse.