Würdet ihr dem Mann trauen?

11 Antworten

Grundsätzlich gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Sobald Du von (s)einer Erwartungshaltung erfährst, dass Du ihm Geld schicken sollst, sollten alle roten Lampen bei Dir angehen. Es ist eine von vielen Europäern häufige Erfahrung, dass Betrug die Grundlage der neuen Beziehungen zu einer Person aus Afrika ist.

Das muss bei Dir nicht auch der Fall sein - aber den o.g. Grundsatz solltest Du schon nicht aus den Augen verlieren.

Würdet ihr dem Mann trauen

Eine Antwort kann nur ein Vorurteil sein.

Aber bitte bedenke du selbst einige Lebensumstände: Das Leben in Nigeria sicherlich auch nicht einfach. Kann die Person wirklich jeden Tag mit dir schreiben? Oder besteht die Möglichkeit, dass unterschiedliche Personen schreiben, die sich als "eine Person" ausgeben, weil es eine Art Job ist?

Anhand deiner Angaben kann man nicht Urteilen. Aber man kann informieren.

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/

Vielen Glück und pass auf dich auf!

Irgendwann kommt dann die Nachricht er hatte einen Unfall oder sonst was und er braucht Geld. Die Masche ist wahrscheinlich älter wie ich. 🤷‍♀️

https://www.infranken.de/ratgeber/familie/beziehung/love-scamming-hinweise-schutz-art-4829437

https://de.wikipedia.org/wiki/Romance_Scam

Kirito1212  24.11.2021, 15:39

Nicht zwingend aber möglich

Kirito1212  24.11.2021, 15:42
@xXErdbeerchenXx

Extrem wahrscheinlich ist es denke ich nicht aber definitiv möglich. Die Möglichkeit das dahinter ein ehrlicher Mensch steckt ist ja nicht wiederlegt.

Ich stimme dir zu das es möglich ist und auch wahrscheinlich aber nicht extrem wahrscheinlich :D

Es gibt leider wahnsinnig viele Frauen und Mädels, die sich auf die Art rein-legen lassen. Eine Zeit gibt es nur Liebesgeplänkel, dann aber kommt die Bitte um finanzielle Unterstützung usw.!

So oft hört, liest und sieht man über dieses Thema, dass alles nur dazu dient, den Opfern Geld aus der Nase zu ziehen!

An Deiner Stelle würde ich das abbrechen, ehe Schaden entsteht!!!!

Nein würde ich nicht trauen. ART.Heirats und Beziehungsschwindel ist aus der Region, beginnend über das Net riesengroß.. In jedem Fall wäre ich sehr vorsichtig, und würde nichts, absolut gar nichts, weder Geld noch sonstige * Gefälligkeiten investieren. Auch würde ich weder private Daten, noch ähnliches preisgeben.