Würdet ihr das Ticket bezahlen?

4 Antworten

In meinem Fall wäre es ein Mann. Ich würde es ihm definitiv anbieten, sehe das aber auch in keinster Weise als notwendig an. Umgekehrt würde ich mich auch über die nette Geste freuen, sie aber nicht erwarten - warum auch.

Wobei man auch sagen muss, so eine Busfahrt sollte ja echt nicht viel kosten... Also in jedem Fall würde ich kein großes Ding daraus machen. Wenn man das Ticket aus Nettigkeit übernehmen möchte, würde ich es einfach schnell bezahlen, aber z. B. nicht extra betonen „Ich lade dich darauf natürlich ein“ - das käme für mich gekünstelt-gönnerhaft rüber.

nachdenklichxx
Fragesteller

Okay danke.

Also einfach sagen "ich zahl schon " statt ich lade dich ein ?

Lucysyy  07.01.2021, 20:58
@nachdenklichxx

Sowas, ja. Also fände ich in ihrer Situation definitiv besser / sympathischer.

Was ist Dir Dein Schwarm wert? Nichts?

Überlege Dir doch bitte, ob Du es mit dieser Person ernst meinst … oder ob ihr den gleichen Grad an Ernsthaftigkeit anstrebt … Die paar Tacken für den Bus sind doch für sie wohl drin, oder nicht? Wäre es DIE, würde die Frage wohl nicht bestehen.

Woher ich das weiß:Hobby
corod  07.01.2021, 21:09

Das kann man aber auch umdrehen: was ist er seinem Schwarm wert?

MacMadB  07.01.2021, 22:35
@corod

Es geht nicht um die Aufwägung, wer hier wem wieviel wert ist. Es geht um die Eigensicht auf einen anderen Menschen, der meine Partnerin sein könnte.

Ich glaube bei einem Date würde ich das zahlen...die Zugfahrt war sicher teuer genug...

nachdenklichxx
Fragesteller

Na ja weiß ich nicht

Lucysyy  07.01.2021, 20:56
@nachdenklichxx

Ehrlich, dann lass es. Du musst ihr keine drei Euro spendieren, und dich dazu überwinden solltest du auch nicht - am Ende trägst du ihr (auch unterbewusst) diese Mini-Summe noch nach.

Spikeman197  07.01.2021, 21:28
@nachdenklichxx

Vergleich mal ihre Kosten und den ZeitAufwand und Deinen.

Sie fährt 2 h hin & zurück und muss ihr BahnTicket zahlen, Du nur den Bus. Zu etwas 'interessantem' einladen kannst Du ja wohl eher nicht, weil alles dicht ist!

Was kostet das Busticket? € 3,10?

nachdenklichxx
Fragesteller

Ja so ungefähr 3 Euro

burpie  07.01.2021, 20:54
@nachdenklichxx

Jau, na, wenn Dir das Mädchen keine €6 wert ist, hat sie wohl auch sonst nicht viel von Dir zu erwarten ...

nachdenklichxx
Fragesteller

In dem Fall müsste ich meins und ihres bezahlen 2x hin 2 x zurück je 3 Euro + mich