Würdet ihr das Hundegeschirr als geeignet bezeichnen?

6 Antworten

Kommt halt darauf an, für welchen Hund. Für einen kleinen Hund wäre mir das zu viel Geschirr am Hund. Ich kann jetzt nicht erkennen, ob die schnallen unterfüttert sind. Aber wenn nicht, finde ich das auch nicht prickelnd.

Ist dein Hund eher lang? Also langer Rücken? Dann wird es wahrscheinlich nicht passen.

Ich hatte ein sehr ähnliches für meine gekauft, leider hat es wirklich nicht gepasst, war zu kurz und an der Brust zu hoch / zu nah am Hals. Wenn sie zog, hat sie trotz Geschirr geröchelt. Das „Anti-Zug“ System kannst du vergessen, da verrutscht das ganze Geschirr.

Meine Hündin hat jetzt ein normales Geschirr von Together, das passt ihr sehr gut, hat nur leider keine Reflektoren dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Hängt halt von deinem Hund (Rasse) ab. "Mittelgroß" ist ein seeehr dehnbarer Begriff. Meinem Mittelpudel würde es nicht passen - er hat eine schmale aber tiefe Brust.

Falls du nichts passendes Fertiges findest und dein Hund ausgewachsen ist, würde ich eines maßanfertigen lassen. Hab ich für unseren gemacht.

Ich bestelle fast alles an Zubehör online. Der Markt vor Ort wird von den grossen Ketten dominiert, dort gibt es immer nur das Gleiche und vor allem für Leute die mehr machen als nur spazieren gehen so gut wie nichts. Bestellen, anprobieren und zur Not zurück schicken. Das ist häufig möglich. Ähnliche Heschirre gibt es zB beim Futterhaus, falls es das bei dir in der Nähe gibt.

Wenn ihr Vorort nichts passendes gefunden habt, wird es online sicherlich nicht einfacher.

Ich an eurer Stelle würde einfach den Radius vergrößern und weiter im stationären Handel weitersuchen.

SiberianDog  24.09.2022, 17:17

Oder man lässt die Menschen einfach bestellen und antwortet nur auf die Frage

Drachenkind2013  24.09.2022, 17:20
@SiberianDog

Kann man machen, aber das ist nicht hilfreich für den FS. Woher will hier irgendjemand wissen, ob das Geschirr geeignet ist? Also dürfte es keine Antworten geben..auch nicht so schön