Würdet ihr das als Anime Fan bezeichnen?

8 Antworten

Man ist Fan sobald man Anime gerne schaut und auch viele schaut, viele bedeutet aber nicht auch welche zu schauen die einem nicht gefallen.

LuciusArtorius  27.06.2023, 20:53

Zu behaupten, dass sobald man etwas gerne mag, direkt "Fan" ist, finde ich schon ziemlich hochgegriffen.

Die Wenigsten denken daran, dass das Wort "Fan" von "fanatisch" kommt.

Und dann sollte man sich mal die Definition von "Fanatismus" geben.

Fan kommt von fanatisch.

Wer seinen Konsum nur auf bestimmte Animes beschränkt, ist meiner Meinung nach nicht fanatisch.

Ich selber mag Animes, gucke aber auch nur bestimmte. Zum Beispiel kann ich mir keine Animes geben, wo fast ausschließlich Kinder mitspielen, oder zumindest so aussehen wie Kinder.

Darum bezeichne ich mich selber auch nicht als "Fan".

BeybladeBurst
Fragesteller

Bei mir ist das anders. Ich schaue ausschließlich nur Anime mit Kinder oder Jugendlichen. Alles andere kann ich mir nicht geben. Deswegen fande ich z.B Attack on Titan Staffel 4 den größten Schmutz

LuciusArtorius  27.06.2023, 20:46
@BeybladeBurst

Ist halt eine Frage des Alters. Ich bin 42, und du wirst wohl in dem Alter sein, mein Sohn sein zu können.

BeybladeBurst
Fragesteller
@LuciusArtorius

Richtig, bin 21. Ist halt aber auch eine Sache der Reife, der Denkentwicklung, der Vorlieben, etc. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass vieles einfach Kindheitserinnerungen sind

LuciusArtorius  27.06.2023, 20:52
@BeybladeBurst

Ich kann mir halt einfach keine Animes geben, wo die Darsteller meine Kinder sein könnten. Das finde ich, um es mal im Jugendjargon auszudrücken "weird".

Eine Ausnahme gibt es da noch .... "Die tollen Fußballstars - Tsubasa Ozora" ... was nach wie vor mein absoluter Lieblingsanime ist. Aber die werden da im Laufe der Serie aber auch älter.

Gut, Naruto zum Beispiel auch .... aber da kommen ja auch noch genügend "Erwachsene" drinnen vor, und die werden ja auch älter.

Dragonball Classic konnte ich mir dagegen wieder nicht geben. War mir damals mit 16 oder wann die anfing schon zu blöde.

Bin dann erst irgendwann mit Dragonball Z eingestiegen.

Naja die definition von Fan ist "Begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache"
Du musst ja nicht zwangsweise ein Anime-Fan sein, sondern kannst du speziell auf eine Serie festlegen und ein Fan Speziell von der Serie Dragonball sein.
Anime ist halt der Begriff für alle möglichen Animations- und Cartoonproduktionen japanischer Herkunft.
Ich selbst würde mich schon als Fan bezeichnen, mag aber natürlich nicht alle Serien, gibt gute und schlechte, ist halt alles Geschmackssache.
Sportfans mögen ja auch nicht jede Sportart usw.

Muss man am Ende halt selbst entscheiden ob man ein Fan ist oder nicht.

Allerdings ist nicht jeder Fan fanatisch, auch wenn sich der Begriff davon herleitet, aber ich bin nicht Rücksichtslos und werde gleich wütend, nur weil Jemand eine andere Meinung oder Ansicht zu dem Thema hat. Und Fanatismus beinhaltet laut definition auch Rücksichtslosigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten

Nein.

Eher als einen Fan dieser paar bestimmten Animes eben.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben