Würdet ihr dafür sein das man alle Teufelsbücher aus Büchereien usw verbrennt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Ja aufjedenfall 6%
Rubezahl2000  20.09.2023, 23:15

Teufelsbücher - was soll das sein?

Anonymous64446
Fragesteller

Bücher über den Teufel

8 Antworten

Nein

Mal abgesehen von dem Inhalt der Bücher. Bücherverbrennungen, gar nicht gut! Außerdem würden meine Augen schmerzen! Ich würde vermutlich ins Feuer springen und die armen Bücher retten. Ok vielleicht nicht ganz, aber es schmerzt Bücher brennen zu sehen.

Außerdem nein, jedes Buch erzählt Geschichten. Nicht nur die, die darin stehen, auch der Schreibstil und die darin behandelten Themen, sagen uns später welche Dinge Leute damals beschäftigt haben. Solch ein Wissen darf nicht einfach verbrannt werden, auch wenn es nicht gerade schöne Wörter sind. Es erinnert uns an das Leben vor vielen Jahren.

Ganz abgesehen davon, dass ich persönlich Teufelsbücher nicht so schlimm finde.🤷🏼‍♀️

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel.
Anonymous64446
Fragesteller

Wie du sagst also das Folter und Mord nicht schlimm für dich sind?

Wissen3210  20.09.2023, 23:20
@Anonymous64446

Naja, es wird immer eine Rolle spielen. Das kann man nicht schön reden, dass es das nicht geben würde. Von daher verstehe ich das Drama nicht ganz.

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie genau das dort beschrieben ist, kenne den Begriff Teufelsbücher eigentlich nicht.

Nein

Jeder kann lesen was er will, und wenn es Bullshit ist, selber Schuld.

Nein

Mit fällt beim besten Willen kein Grund dafür ein.

Nein

Wie gemein. Auch er hat ein Recht, irgendwie vermarktet und public gemacht zu werden. Ständig wird er denunziert. Hätte ich auch irgendwann satt.

Anonymous64446
Fragesteller

Was für ein Recht hat den der Teufel?

Wenn er der Welt nur schlechtes wünscht?

Anonymous64446
Fragesteller
@XxlumosxX

Was "na gut" anscheinend hast du wohl nichts anderes zu sagen oder?

XxlumosxX  20.09.2023, 23:13
@Anonymous64446

Ich akzeptiere deine Sicherheit diesbezüglich, mehr habe ich dazu in der Tat nicht zu sagen.

Nein

Bücher zu verbrennen gehört sich nicht.

Wer bist du, dass du anderen vorschreiben willst, was sie lesen dürfen und was nicht?
Hatten wir schon - müssen wir nicht wiederholen.