Würdet ihr bei jemandem als Beifahrer mitfahren, wenn dieser erst 18 Jahre alt geworden ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich den Typen kenne und nicht als hormongesteuerten Möchtegern einschätze und der Wagen nicht übermotorisiert für Fahranfänger ist, vielleicht.

Kommt also drauf an.

Hab mir zwar keinen großen Scheiß erlaubt mit 18 und meiner Karre wie Rasen und peinlich dicken Max markieren, wenn Mädels an Bord, war aber Lichtjahre davon entfernt, dat Ding im Griff zu haben. Und teilweise mehr Glück als Verstand gehabt...

Vermutlich bin ich noch nicht mal heute nach Jahrzehnten gut als Fahrer, wer weiß...

Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

Und allzeit gute Fahrt!

Ja ich würde direkt mitfahren, ich meine es kann immer was passieren, egal ob der Fahrer grade erst 18 geworden ist oder ob er schon 18 Jahre Auto fährt.

Und nein, jeder würde bestimmt nicht direkt mitfahren, weil viele einfach übervorsichtig sind, was absoluter Quatsch ist.

Viel Spaß beim Rumdüsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JohnnyTavares  16.02.2023, 11:02

Ein Jungspund fährt wahrscheinlicher sogar sicherer, weil er sich eben noch nicht so traut. Wenn ich bedenk wie ich mit 18 gefahren bin, da stand mir der Stift in der Hose.

Es gibt immer mal leute die einem da nicht genug vertrauen, ich hab die Erfahrung aber nicht gemacht. Als ich meinen Führerschein bestanden hatte sind alle gleich bei mir eingestiegen, da hatte niemand angst. Fahr einfach anständig und versuch nicht anzugeben dann fühlen sich die meisten da auch sicher

Ja, als Fahranfänger fühlt man sich auch sicherer, wenn jemand als Beifahrer mitfährt.

Habe selber ein Autoführerschein und finde es auch sehr attraktiv, wenn ein Mädchen in diesem Alter autofahren kann.

Falls sie einen Fehler machen sollte oder es zu einem Unfall kommt, kann ich sie darauf hinweisen.

Also ich würde mit fahren. Wüsste jetzt nicht wieso man dies nicht tun soll. Hast ja deinen Führerschein nicht umsonst bekommen