Würdet ihr bei einer schlägerei mit voller Kraft zuschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wenn er es verdient hat 58%
Fühle wie du 33%
Egal ob Schäden 8%

5 Antworten

Kommt drauf an. Jungs in meinem Alter (15) können mir sowieso nichts anhaben, da würde ich vorsichtig sein und die Person einfach in einem Griff fixieren. Aber ich hatte einmal die Situation, dass jemand ein Messer gezogen hat. Normalerweise würde ich wegrennen, aber es war halt in einem geschlossen Raum. Habe ihm noch während er das Messer aus seiner Tasche geholt halt einen Schlag mit voller Kraft auf die Schläfe gegeben. Er war halt K.O, Krankenwagen wurde gerufen, aber er hatte nur eine leichte Gehirnerschütterung. War aber halt auch wichtig dass ich in dem Moment an nichts anderes Gedacht habe als mich schnellstmöglich zu verteidigen.

Bei uns haben mal 3 besoffene auf einen Nachbarn eingeschlagen. Der war schon bewusstlos und sie haben weiter auf ihn eingeschlagen. Den einen habe ich mit den Fuß gegen den Kopf getreten wie wenn ich ein Ball übers ganze Feld schießen würde. Um die anderen beiden hat sich der Hund meine Schwester gekümmert. Also eins will ich dir damit mal sagen. Wenn du angegriffen wirst oder andere verteidigen musst darfst du nicht zimperlich sein. Schalte sie aus so schnell es geht. Du weißt nie ob solche Leute noch eine Waffe bei sich haben.

Wenn er es verdient hat

Also normalerweise habe ich mich quasi immer etwas gebremst. Außer eben bei dem Stiefvater der uns 19 Jahre extreme Gewalt und Folter usw. zufügte.

der hatte viel Glück das er nicht an den Schäden im Krankenhaus noch starb und ebenso Glück das mein Bruder mich gebremst hat.

das war das einzige mal wo ich regelrecht in einen blutrausch geraten bin in meinem Leben. Aber auch verständlicherweise, immerhin wollte er an dem Abend meine mum und uns Kids erledigen.

und ich erwischte ihn zufällig wie er die Mutter würgte. Da platzte mir einfach jegliche Sicherung durch

Wenn er es verdient hat

"Schlägerei"? Aus dem Alter bin ich raus. Hm. In dem Alter war ich nie ...?

Wenn du Selbstverteidigung meinst, weil jemand dich unprovoziert angreift: aus dem Staub machen! Wenn das nicht geht, dann halt "all in" -> Notwehr.