Würdet ihr bei der Berliner Polizei arbeiten wollen?

4 Antworten

Nein.

Die Berliner Polizei hat den schlechtesten Ruf von allen Landespolizeien in Deutschland. Soweit ich weiß, ist sie auch am Stärksten unterbesetzt. Die Ausrüstung ist teilweise veraltet. Und sie ist die einzige LaPo, bei der es den Beamten nicht gestattet ist, die Dienstwaffe privat zu führen. Und das sagt meiner Meinung nach schon Einiges über das Vertrauensverhältnis des Dienstherrn zu den Beamten aus.

Bin froh, in NRW arbeiten zu können.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Nein, dann musst du halt immer in die Brennpunktbezirke wie Wedding usw, das ist dann nicht so entspannt mit den Clans wie Remmo Miri ....

Woher ich das weiß:Recherche