Würdet ihr auf einer Nordseeinsel wohnen wollen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nein - für den Urlaub toll, aber auf Dauer einfach zu klein und doppelt dörflich; wenn man sich mit den Eingeborenen versteht, ist das topp, wenn nicht, kann man sich aber nur schwer aus dem Weg gehen.

Dort Urlaub machen ist toll - aber im Winter würde ich den Inselkoller bekommen.

Ich saß mal bei schlechtem Wetter auf ner Hallig 3 Tage fest - war ne Erfahrung wert, aber einen ganzen Winter würde ich das nicht aushalten.

Außerdem sind die Lebenshaltungskosten auf den Insel deutlich teurer als an Land.

Hmmm... Nur eher ungern, weil ich "stolzer Pfälzer bin" , aber denkbar.

Das Positivste an der Sache wäre, dass ich keine Probleme mehr mit meiner Allergie hätte. Die Nordsee ist bekanntlich eine Labsal für die Lunge.

Nein! War zwar öfters mal dort, war auch schön, aber leben und wohnen wollen würde ich dort nicht - Nein!

Tommyleinchen59  04.05.2022, 12:48
aber leben und wohnen wollen würde ich dort nicht...

Warum eigentlich?

Ich bin eine Großstadtpflanze. Mir ist da einfach im Winter zu wenig los. Ich brauche es ab und zu, am Meer zu sitzen. Aber nicht immer.