Würdet ihr auf eine Person warten, die vergeben ist?

13 Antworten

Was macht mich so sicher, dass sie jemals wieder Single sein wird?

Und warum sollte sie dann plötzlich ihre Meinung ändern und doch eine Beziehung wollen, nachdem ich schon einmal abgewiesen wurde? Sie hat gesagt, sie will nur Freundschaft.

Mit ihr im Kontakt zu stehen, tut euch eher gut.

Wenn das wirklich stimmt, inklusive mitanzusehen, wie sie mit jemand anderem glücklich wird, würde ich in Kontakt bleiben. Aber nicht darauf warten, dass das nochmal etwas wird.

Meine Situation ist eine vollkommen andere, aber ich bleibe Single, weil die Person, die ich liebe, es nicht erwidert. Das ist nicht unbedingt „Warten“, sondern der Schluss daraus, dass ich diese Gefühle NUR für diese Person empfinden kann. ^^

Hiliaryii
Fragesteller

Das dachte ich bei meiner ersten Liebe auch. Das ich nie wieder jemand anderes lieben könnte, weil sowieso nichts und niemand an diese Person herankommt. Aber je mehr Zeit vergeht, je mehr neue Leute du kennenlernst desto mehr wird dir bewusst, dass man sich vieles auch nur einbildet und es sehr wohl noch andere gibt, die einen "verzaubern" können und sogar besser sind :)

Nein, lebe dein Leben weiter und sollte sich mal was ändern, dann kannst du wieder darüber nachdenken. Nur wenn du dich jetzt mal von ihr löst, habt ihr eine Chance gute Freunde zu werden. Gut wäre auch längere Zeit keinen Kontakt mehr zu haben. Mehr als Freundschaft würde ich mir nicht mehr erwarten, sonst wirst du nur enttäuscht und gekränkt. Aber möglich ist alles. Häng dich aber nicht an diesen Funken Hoffnung, sonst erstickst du den Funken, der per Zufall auch wieder Feuer entfachen könnte.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung und heute ist sie meine beste Freundin.

Nein. Zeitverschwendung.

Und selbst wenn sie dich nimmt, falls sie sich mal trennen sollte:

Dann bist und bleibst du immer die Zweite Wahl.

Und als Partner möchte ich die erste Wahl sein.

Nein. Das wäre auch der Person und der Freundschaft gegenüber nicht fair.