Würdet ihr arbeitslos?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, aber zu 100% 69%
Ja, aber zu 90% 15%
Nein,ams wird mich nie sehen 15%

6 Antworten

Ja, aber zu 100%

Nächstes Jahr haben wir ein Mindestlohn von 10,55€ die Stunde. Unter 1800€ gehst du nicht nach Hause. Ausgenommen von dieser Regelung sind Auszubildende.

Nein,ams wird mich nie sehen

Da ich einen Berufswunsch habe, geht es mir nicht besonders um das Geld, sondern um die Tätigkeit.

Bei 5.000,00 netto legalen Einkünften ohne was dafür zu tun, würden wohl die allermeisten nichts mehr tun und sich irgendwie mit netteren Dingen beschäftigen.

kawasll
Fragesteller

Würde man meinen, aber es gibt Leute die behaupten ja, dass sie wenn sie z.B reich wären trptzdem arbeiten würden, weil ihnen sonst langweilig wäre…. Aber in der Realität würden sie doch bestimmt darauf verzichten.^^

Kajjo  11.07.2021, 19:41
@kawasll

Ich glaube, viele sind reich, weil sie einen Job haben, der ihnen Spaß bringt. Und die arbeiten dann natürlich weiter.

Natürlich muss man irgendwas tun. Selbständige arbeiten meistens recht viel, obwohl sie genug Geld haben, einfach weil sie mit dem Herzen dabei sind.

Als Angestellter schuften, obwohl man es nicht nötig, ist da wohl eher seltener.

Ja, aber zu 100%

Klar. Warum sollte ich arbeiten wenn ich auch so 5.000€ bis 6.000€ bekommen würde? Das wäre doch dämlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.
kawasll
Fragesteller

Genau so ist es.

Ja, aber zu 100%

Ja. Ich würde mich dann in Vollzeit mit meinen Hobbys auseinander setzen