Würdet ihr als Muslim sauer sein wen jemand die bibel zerstört?

5 Antworten

Ja, würde ich. Denn die Bibel ist kein schlechtes Buch. Es gibt viele Weisheiten darin. Und auch noch Fragmente von Gottes Wort. Sie wurde ja nicht komplett verfälscht. Damit muss man respektvoll umgehen.

Die meisten Christen lieben die Bibel wie wir den Koran. Und es geht nicht, dass man sowas heiliges zerstört, was Gläubigen so lieb ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sandro000
Fragesteller

Was ist wenn man dass aus Frust getan hat weil meine Mutter sehr krank war und ich nicht gewusst habe was richtig oder falsch ist ich bin jetzt meinen christlichen weg gegangen und danke für die Antwort

As‘salamu alaykum.

💭 | Ja natürlich. Im Islam ist es haram die heiligen Bücher respektlos zu behandeln. Die Bibel war auch mal das Wort Allahs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Sandro000
Fragesteller

Was ist wenn ich jetzt meinen richtigen weg gefunden habe? Ist dass dann verziehen weil ich glaube an gott und bete btw danke für die antwort

Nicht sauer, aber ich würde mich von dieser Person distanzieren. Wenn sich das ständig wiederholt, könnte ich aufgrund der wiederholten Respektlosigkeit sauer werden.

Ja natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)

Natürlich

In Ägypten soweit ich weiß, wurde mal jemand, der eine Bibel verbrannt hat, hingerichtet dafür. Weiß nicht mehr, wo das genau war