Würdet ihr als Junge mit einem Mädchen Augenkontakt suchen, dass ihr auf der Straße begegnet, wenn ihr glaubt sie zu kennen, euch aber nicht sicher seid?

4 Antworten

Kannst du machen, aber wenn du merkst, dass sie dich nicht erkennt oder es ihr unangenehm wird, solltest du den Blickkontakt wieder abbrechen, sonst kommt das schnell aufdringlich rüber.

Xenula123
Fragesteller

hey :) Danke für deine Antwort. Aber ich bin eigentlich das Mädchen und wollte einfach mal so generell wissen, ob Jungs so etwas machen, bei so Situationen, wie ich sie oben beschrieben hab .

Sowas hatte ich kürzlich auch schon mal erlebt, manche Menschen sehen sich eben einfach ähnlich, das kann vorkommen, daraus kann einem aber auch niemand einen Vorwurf machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xenula123
Fragesteller

Also du meinst, dass du es neulich erlebt hast, wie du mit einem Mädchen für längere Zeit gegenseitigen Augenkontakt hattest, weil du geglaubt hast sie zu kennen ? Und wenn ja, für wie lange ungefähr ?

Ich würde generell nie mit Fremden Augenkontakt halten. Nur mit engen Bekannten.

Ja würde ich, möglicherweise ansprechen "bist du nicht..."

Xenula123
Fragesteller

Und was ist, wenn du dich dazu entscheiden würdest, sie nicht anzusprechen ? Was würdest du dann machen ,

Fritz9342  12.05.2021, 15:29
@Xenula123

Überlegen ob ich das richtig gesehen habe und wenn ich mir wünsche mit dieser Person wieder Kontakt zu haben, würde ich sie online anschreiben und fragen kann das sein das ich dich am Ort X gesehen habe

Xenula123
Fragesteller
@Fritz9342

Aber würdest du den Blickkontakt halten auch wenn sie zurück schaut oder was hättest du gemacht ?

Fritz9342  12.05.2021, 15:34
@Xenula123

Ja würde ich. Da du dies erlebt hast und du gerne mit dieser Person kKontakt hättest, warum schreibst du ihn/sie nicht an?