Welcher Persönlichkeit würdet ihr gern mal begegnen?

10 Antworten

Abel, Henoch, Noah, Abraham & Sarah, Isaak & Rebekka, Jakob, Joseph, Moses, Josua, Simson, Samuel, David, Salomo, Jesaja, Jeremia, Hesekiel, Daniel. - In der kommenden Auferstehung wird das möglich sein, wenn ich dabei bin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Divanikima
Fragesteller

Ich wünsche es dir.

Hallo Divanikima,

ich denke, ich würde gerne mal Hitler persönlich kennenlernen wollen. Dabei geht es nicht darum, ihm irgendetwas vorzuwerfen oder meinen Hass an dieser Persönlichkeit auszuleben. Nein, ich würde ihn einfach gerne kennenlernen, zuhören, paar Fragen stellen, beobachten und dann mal als ,,Mensch" und nicht als ,,Verbrecher" betrachten. Ich weiß nicht warum, aber den Gedanken fände ich schon sehr interessant.

Alexander der Große wäre auch interessant. Wir würden uns zwar gegenseitig nicht verstehen können, aber mich würde dennoch sehr interessieren, was er denn zu erzählen hat von seiner Kindheit, seinen Erfahrungen, seinen Eroberungen und allgemein seinem Leben. Vor allem aber würde ich gerne wissen wollen, wie man es denn in der Antike konkret geschafft hat, so große Schlachten zu schlagen und so ein großes Reich wie das der Perser zu erobern. Das wäre schon wirklich sehr interessant!

Und sonst... Mehr fällt mir tatsächlich nicht wirklich ein. Ich denke, das würde mir schon reichen.

LG Discordia

Divanikima
Fragesteller

Da hast du dir Persönlichkeiten mit weit reichender Macht ausgesucht. Scheinbar dein Thema?

Discordia92  08.01.2022, 08:47
@Divanikima
Da hast du dir Persönlichkeiten mit weit reichender Macht ausgesucht. Scheinbar dein Thema?

Jap, das stimmt. Denn ich frage mich schon, ob man es Menschen, die so mächtig und einflussreich sind, auch tatsächlich anmerkt, dass sie es sind. Sei es von ihrer Art zu reden oder einfach, wie sie wirken.

Auch finde ich Menschen, die es geschafft haben, aus einfachen Verhältnissen so mächtig zu werden (sei es als gescheiterter Künstler oder als König des recht kleinen Makedonien) wirklich faszinierend. Denn das müssen in meinen Augen wirklich ,,Übermenschen" sein, wenn sie es geschafft haben, die Menschheitsgeschichte mehr zu prägen als viele millionen andere.

LG Discordia

Divanikima
Fragesteller
@Discordia92

Ja, interessant wäre es auf jeden Fall, da mal mehr Einblick zu bekommen.

Gar keiner.

Eine großartige Leistung inform von Forschungsergebnissen oder Musikstücken hat nicht viel mit der Persönlichkeit zutun.

Beispielsweise Elon Musk und Steve Jobs sind Visionäre die einiges auf die Beine gestellt haben, jedoch werden sie regelmäßig als Arschlöcher beschrieben.

Guten Morgen

Es gibt schon ein paar Personen, die Ich schon gerne treffen möchte. Ein paar sind schon tot, ein paar aber auch nicht. Zum einen währen dass The Rock, Will Smith, Ryan Reynolds, Mozart, Elon Musk, Jack Black, Galileo Galilei, Alexander der Grosse, Isaac Newton usw...

Ein schönes Wochenende wüsch ich euch

Woher ich das weiß:Hobby
Divanikima
Fragesteller

Danke. Dir auch ein schönes Wochenende!

Da gibt es einige, u.a z.B Roger Waters, Stanley Kubrick, Steve Martin, Dmitri Schostakowitsch, Bobby Fischer, Arthur Schopenhauer, Isaac Newton, Leonhard Euler, Sophie & Hans Scholl und Alan Turing