Würdest du etwas überteuert verkaufen (z.b Tickets für ein begehrtes Spiel, für den dreifachen Preis)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja (ohne schlechtes Gewissen) 52%
Niemals 17%
Vielleicht 13%
Unwahrscheinlich 9%
Sonstiges 4%
Nur leicht über dem Preis (z.b 10 Prozent über regulären Preis( 4%
Ja (mit schlechtem Gewissen) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unwahrscheinlich

Unwahrscheinlich, dass ich überhaupt Tickets für irgendwas kaufe. Ich war noch nie auf einem Konzert und habe auch nicht vor eines zu besuchen.

Wenn ich jedoch Karten hätte, dann würde ich sie NICHT überteuert verkaufen, das käme mir nie in den Sinn.

Liebe Grüße

FroyaDonna

FroyaDonna  23.01.2024, 15:57

Danke für den ⭐

Ja (ohne schlechtes Gewissen)

Ich hab alleine für die Rammstein Tour 2024 schon über 1000€ ausgegeben. Und das für „nur“ 2 Konzerte.
Bei mir waren es aber zusätzlich auch noch Hotel und Fahrtkosten.
Der normale Preis für die Tickets wäre eigentlich nur bei 300€ für beide Tickets gewesen aber Rammstein bedeutet mir viel und deswegen würde ich auch 900€ alleine für die Tickets ausgeben. 🤘

Vielleicht

Hallo Holzwurm56!

Abgesehen von EM, WM usw. Tickets halte ich mich von Ticketkäufen und -verkäufen fern, da es oft ein Krampf ist zwecks Übertragung. Zudem finde ich es schlecht, wenn Menschen ab Betrag x dann Wucher umsetzen. Daher unterstütze ich auch diverse Regularien und verstehe, wenn Anbieter xyz massiv dagegen vorgehen bzw. auch rechtlích etwas dagegen getan wird. Ich finde es gut, wenn Tickets personalisiert und "nicht" übertragbar sind.

Klar, solange es Menschen gibt, die für jeden Mist jeden Preis bezahlen, wäre es legitim. Aber ist nicht mehr okay, wenn sich manche Menschen das hätten leisten können und wollen, dann aber andere Menschen das "weggkaufen", kein Interesse daran haben und wieder einmal nur Menschen, die Geld haben, Chancen bekommen.

Ich selbst war leider einmal bei EM und WM Tickets zu spät dran. Wenn dann Dritte 30.000 € und mehr für bestimmte Tickets verlangen, dann ist das unverschämt.

Bei Playstation, Apple und Co. setze ich das auch um, halte mich aber im legitimen Bereich. 50-100 € mehr tun nicht weh. Ich habe, falls es ging, vorab diverse PS, Apple Produkte vorbestellt, diese dann für ein paar Euro "mehr" verkauft. Gegen Wucher/Abzocke usw. halte ich gar nichts. Doppelte oder dreifache Preise sind unverschämt. Klar, kaufen und verkaufen kann ja jeder. Wenn Leute es bezahlen, ist es eine gute GEschäftsidee. Bei Produkten xyz wäre mir das auch egal, da die Preise eh schon "hoch" sind. Nur, bei bestimmten Preisgrenzen und Konzerten/Tickets habe ich gar kein Verständnis mehr.

Denn, echte Fans haben oftmals Nachteile, weil Menschen, die damit gar nichts am Hut haben, Tickets kaufen und dann teuer verkaufen. Das ist nicht nur schlecht für das ganze System, sondern auch für die ganzen Fans.

Man muss differenzieren!

Aber, niemals für den dreifachen Preis usw. Never ever!

Ich behalte mir dann doch noch etwas Würde, Anstand und Co. Lieber gebe ich dies einer Person, die es wirklich mag, als den großen Reibach zu machen.

Und, zumeist kompensiere ich das durch die Anzahl der Verkäufe. Insbesondere Apple, Sony Playstation usw. gehen weg wie warme Semmeln. Oftmals ist man ebn schneller als Dritte. Wenn Dritte schlafen oder nicht alle Möglichkeiten kennen/nutzen, dann ist dies nicht mein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (ohne schlechtes Gewissen)

Selbst wenn ich es verzehnfache — wer es dennoch kauft, tut es aus freiem Willen und ich kriege mächtig Geld

EdgarWibeau  22.11.2023, 15:06

Ja, eben.

Man verkauft ja kein Wasser in der Wüste oder ein Mittel gegen Krebs.

Wenn er den Scheiß sehen will und das zahlt, nicht mein Problem.

Sonstiges

Ich glaub das würde darauf ankommen warum.
Wenn ich weiß das es sich lohnt und irgendwas richtig gutes passiert, dann wahrscheinlich schon.