Würdest Du eher in einer Gaststätte essen gehen die Miete zahlen muß und teurer ist oder bei jemanden der Eigentum hat und günstiger ist?

15 Antworten

Da wo es mir besser schmeck, das Ambiente besser ist, ich mich wohler fühle.

Denn nur weil da jemand eine Gaststätte gemietet hat, heißt es noch lange nicht, dass er weniger Geld zur Verfügung hat, denn es kann ja durchaus sein, dass er nicht die Möglichkeit hat, diese Immobilie zu erwerben. Oder er hat andere Vorstellung von der Zukunft und wird bald in die Heimat zurück gehen, sich zur Ruhe setzen, sich einfach verändern.

Also meine Entscheidung ist da immer, wo ich es netter finde. Da ich aber oft essen gehe, würde ich sicher auch zu dem anderen REstaurant gehen.

Also nach diesen Gesichtspunkten Urteile ich das nicht. Ich gehe eher in das Restaurant esse dort und je nachdem ob mir nach dem Besuch danach ist wieder hinzugehen oder nicht entscheide ich. Es kann auch sein dass das teure Restaurant nicht so gemütlich ist und ich nicht mehr hingehen möchte. Oder im teuren Restaurants sind die Mitarbeiter so unfreundlich...

Für mich ist in erster Linie die QUALITÄT entscheidend. Wewnn die stimmt, zahle ich gerne ein bißchen mehr.

Da ich mich mit Essen auskenne, hasse ich am meisten, wenn ich in Lokalen Convenience Produkte angeboten bekomme zu einem Preis von Handarbeit.

Deshalb esse ich am liebsten zuhause :-)

Hallo,

ich weiss nicht ob ich darauf immer Rücksicht nehmen möchte. Man soll natürlich helfen wo man kann, aber jeder is sich auch selbst der Nächste. Wir leben ja auch in einem Sozialstaat, wo aussergewöhnliche Härten aufgefangen werden, wenn man sich nur die Mühe macht es zu beantragen.

lg

Harry

ich würde dorthin gehen wo der service stimmt und das essen schmeckt.

wie die finanziell aufgestellt sind, wäre mir da egal.