Würdest du dir wünschen, dass man respektvoller diskutiert/debattiert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Man sollte respektvoller diskutieren 75%
Es ist bereits gut 25%
Man sollte.../sonstiges 0%

3 Antworten

Man sollte respektvoller diskutieren

Man sollte auf jeden Fall respektvoller miteinander debattieren. Wenn man allerdings emotional wird, ist das meines Erachtens nach aber nicht schlimm. Wir sind Menschen. Und als Menschen sind wir emotionale Wesen und das ist nur natürlich.

Aber man kann auch emotional sein, weil einen selbst z.B. ein Thema persönlich betrifft, oder man Mitgefühl hat, gerade wenn es um politische oder anderweitig hitzige Diskussionen geht, ohne einander respektlos gegenüber zu treten.

Man sollte respektvoller diskutieren

Du hast in vollen Umfang recht . Ich denke mir das auch oft . Früher hat man noch argumentiert, ausgetauscht, zugehört, erwogen, nachgefragt, überlegt, sich auch vernünftig informiert .

Heutzutage wird bloß noch verbal um sich geschlagen und aufeinander eingedroschen. Das Wort " Totschlagargument" ist nicht umsonst erst in neuerer Zeit entstanden .

Es ist bereits gut

Das war schon immer so, da muss man durch.