Würdest du dir ,,Leicht Salz,, kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

7 Antworten

Nein

schmeckt nicht besonders gut, weil die zweite hälfte, die kein kochsalz ist, bittersalze enthält. unter anderm kaliumchlorid.

Nein

Für ein kg Salz zahle ich in der Schweiz etwa 1 SFR.

250 g Leichtsalz kostet 1.99€

Ist einfach viel teurer und enthält noch andere Stoffe:

Zutaten: Siedesalz 50 %, Kaliumchlorid, Magnesiumsulfat, Trennmittel Calciumcarbonat und Magnesiumcarbonat, Kaliumjodat.

https://www.globus.de/produkte/vorratsschrank/kochhilfen-gewuerze/salz-pfeffer/4001475110665/leichtsalz-jodiert

Ich brauche eh wenig Salz, warum soviel dafür bezahlen?

Nein

Bestenfalls ist es eine Unterstützung für Menschen, die auf ihre Natriumzufuhr achten müssen. Ist aber ähnlich sinnlos wie Light - Produkte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Nein

weil das Salz bei penny günstiger ist

Ja

Kommt aber auf den Preis an.