Würdest du dein Partner ersetzen wenn dir jemand besseres über den Weg läuft?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

11 Antworten

Nein

Habe zwar keine Freundin aber wenn dann würde ich es niemals machen.. es gibt nur ein besonderes Beispiel wo ich verstehen könnte, dass es bei jemanden passiert und zwar wenn sagen wir die Freundin sehr toxisch ist und du alles mögliche versuchst damit ihr zsa bleibt, man gut zu ihr weiter ist und versucht es zu klären aber irgendwann reißt halt der Geduldsfaden und wenn dir dann plötzlich ein Mädchen übern weg läuft bei der dir diese Last plötzlich von den Schultern fällt und sie einen glücklicher macht als die jetzige toxische Freundin, dann kann ich es vollkommen nachvollziehen, dass man sie verlässt und mit diesem tollen Mädchen zsa kommt. Die toxische Ex merkt dann erst was sie angerichtet hat aber ist ja dann selber schuld.

Ich persönlich würde halt wenn ich das Mädchen liebe es bestmöglichst versuchen zu klären.. auch wenn sie toxisch ist aber wenn es einfach nicht funktioniert dann ist es das beste es zu beenden.. wenn man Gefühle für eine Person hat ist es wirklich sehr schwer loszulassen.

Ja

Wenn ich überhaupt nicht glücklich bin in der Beziehung und ich weiß die Beziehung tut mir nicht gut, würde ich mich umgucken und auch soblad ich das verspüre mich trennen.

Ja

Hört sich blöd an und ich hätte erstmals Gewissensbisse, aber man will ja die richtige finden. Wenn das eine andere ist, warum mich selber zurückhalten.

Gowther2001  13.11.2023, 15:37

bloß weil eine andere Frau auf den ersten Blick vermeintlich besser wäre muss es nicht die richtige sein

AzubimitZeit  13.11.2023, 15:38
@Gowther2001

Ja klar, natürlich. Ich würde diese andere Person erst kennenlernen, sonst weiß ich ja gar nicht ob sie besser ist wie meine Freundin.

Gowther2001  13.11.2023, 15:42
@AzubimitZeit

Also das klingt jetzt so als wärst du bereit hinter dem Rücken der Freundin eine andere besser kennenzulernen mit dem Ziel sie durch eine neue zu ersetzen - ich hoffe mal für deine Freundin das du keine vermeintlich bessere findest

AzubimitZeit  13.11.2023, 15:43
@Gowther2001

Oh, dann hab ich das etwas falsch formuliert. Ich bin wirklich der letzte Mensch, der fremdgehen würde. Ich war immer schon loyal und habe keinen Grund andere Mädchen auch nur anzuschauen. Ich nehme das sogar so ernst, das ich damit in der kennenlern Phase anfange, um mich komplett auf das Mädchen konzentrieren kann.

Ja

Ja auch schon gemacht.

Die Partnerin hat sich selber mit ihren verhalten ins aus geschossen.

Eifersucht ist der größte Killer .

Man wechselt auch schließlich den Job, wenn man irgendwo bessere Leistungen versprochen bekommt.

Noeru  13.11.2023, 14:48

Mit einem Job geht man üblicherweise keine tiefe emotionale Bindung ein.

kabwnqlwjd  13.11.2023, 14:51
@Noeru

Stimmt schon, aber auf die Aussage der FS bezogen, kann man auch sagen, dass tiefe/gute Bindungen seltener werden.

ZoeAmira
Fragesteller
@Noeru

Man muss bedenken das es einen Grund gegeben hat als man sich verliebt hatte damals.