Würdest du das Geheimnis verraten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nicht verraten 61%
Verraten 39%

8 Antworten

Nicht verraten

Nein, überhaupt nicht. Wenn es sich um mich selbst handeln würde, verrate ich das Geheimnis unbedingt, damit die anderen Menschen auf der Welt Glück haben können.

Aber trotzdem sind meine Familie und meine Freund für mich nicht ersetzbar bzw. sind sie Ausnahme für mich....

LG Rashid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verraten

Hallo 23Jassi04,

manchmal müssen sich manche Menschen eben opfern. Zudem überwiegt die Mehrheit. Das Einzelwohl zählt weniger als das Gemeinwohl.

Familie hatte ich ja nie, sodass es mir Wurst ist.

Und meine wenigen Freunde denken so wie ich. Für das Allgemeinwohl oder für eine gute Sache kann man selbst verzichten oder eben das so hinnehmen. Was ist ein Leben gegen die Welt? Nichts!

Oder man leakt das Geheimnis und ist fein raus^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht verraten

In dem Fall nicht, weil mir meine Familie und meine Freunde wichtig sind und ich sie niemals verraten könnte. Der Preis ist mir zu hoch. Familie ist unersetzbar.

Wenn dagegen statt der Familie der Staat, in dem ich lebe samt dem System dafür untergehen würde, dann hätte ich überhaupt kein Problem damit. Dann würde ich es verraten, denn die Welt braucht keine Staaten.

Gruß NicoFFFan

Nicht verraten

Zum Glück wird es nie dazu kommen, daß solche - ich nenne sie mal "no-escape"-Fragen je gestellt werden! Diese hier ist dagegen mal sehr einfach zu beantworten: Familie und Freunde und alle die ich gern habe, sind mir sehr viel wichtiger als Menschen die ich nicht kenne, und die ich vor allem jetzt in der Realität auch nicht retten kann!

Woher ich das weiß:Recherche
Verraten

Manchmal muss man das Geringste Opfer bringen um eine Herde zu Retten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah