Würden sich die Hamas und die Hisbollah bekämpfen wenn sie nicht die gleichen Ziele hätten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würden sich die Hamas und die Hisbollah bekämpfen wenn sie nicht die gleichen Ziele hätten?JADer Feind meines Feindes ist mein Freund.

Die Hamas und die Hisbollah gehören beide zu politischen und militärischen Organisationen, die sich für den bewaffneten Widerstand gegen Israel einsetzen.

Sunniten und SchiitenGepflegte Feindschaft unter Glaubensbrüdern

https://www.herder.de/hk/hefte/archiv/2018/2-2018/gepflegte-feindschaft-unter-glaubensbruedern-sunniten-und-schiiten/

Irak, Isis und der schiitisch-sunnitische Gegensatz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  26.03.2024, 05:45

⭐Danke

Im Falle von Hamas und Hisbollah sind sie ueber Irans Interessen sozusagen verbruedert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Khaled706  25.03.2024, 04:45

Ist es nicht anstrengend, immer "ue" anstatt "ü" zu schreiben?

Steffile  25.03.2024, 07:12
@Khaled706

Weniger anstrengend als zwischen drei Keyboards rumzuschalten, und ueber den Tag brauche ich halt Hebraeisch und Englisch

Khaled706  25.03.2024, 07:27
@Steffile

Englisch braucht man eigentlich nicht. Die deutsche Tastatur hat ja alle englischen Buchstaben.

Wenn ihnen das gemeinsame Ziel wichtiger erscheint, werden sie zusammen arbeiten.

Islamische Terrororganisationen bekämpfen des öfteren sich gegenseitig. Tatsächlich gibt es Ableger der IS, die sich untereinander, die Taliban und boko haram bekämpfen.

Angeblich aus religiösen Gründen, ich vermute es geht um macht und Geld.

Blueorange25
Fragesteller

Der Anführer von Boko Haram wurde sogar vom IS getötet so weit ich es weiß.