Würden mir Filme auf Englisch schauen mit Untertitel helfen besser in englisch zu werden oder ist es unnötig?

11 Antworten

Es kann schon helfen. Das kommt halt auch darauf an, ob es dir wirklich ums lernen geht, oder nicht. Man kann dabei sehr gut die Aussprache und die Grammatik an praktischen Beispielen sehen und lernen.

Tipp: Unbekannte Wörter und deren Übersetzung immer gleich notieren.

Es kann dir helfen, das hatte bei mir auch sehr gut geholfen.

Nimm zuerst Filme die du auch schon kennst damit du dann auch ungefähr weißt was geredet wird und später kannst du auch mal einen Film auswählen den du noch nicht kennst um zu schauen ob du auch verstehst worüber geredet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hi,

Also englische Filme dann auch nur mit englischen Untertitel, am besten welche, die du schon oft gesehen hast, so kannst du dann weiterverfahren. Ich kann dir auch empfehlen, englische Liedtexte anzusehen und deine Lieblingsmusik (die auf englisch ist) im Auto oder eben im Zimmer mitzusingen. Dazu empfehle ich duolingo (kostenlose spracheapp)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eher empfehlen auf Englisch mit englischen Untertiteln zu schauen

Was besser hilft ist englisch mit englischen Untertiteln. Die ganze zeit deutsche Untertitel zu lesen lenkt von dem Audio ab.