Würde mich die Türkei zum Wehrdienst einziehen?

2 Antworten

Hast du schon einen Wehrdienstbrief zugeschickt bekommen?

1. In Istanbul gibt es keine Kontrolle da du weiter nach Iran fliegst.
2. Auch wenn die dich kontrollieren, wird es keine Probleme geben, da du noch 20 bist.

In der Türkei ist es so, du bekommst einen Brief, dass du dein Wehrdienst machen/verlängern sollst. Wenn du keine Reaktion zeigst, kommt 1. Mahnung sozusagen und immer weiter :)

Erst nach 3 Briefen kriegst du eine Strafverfolgung. (dauert ca 1-2 Jahre)

Also kannst du in Ruhe fliegen. Aber ich würde trotzdem um sicherzugehen in Istanbul den Flughafen nicht verlassen ;-)

Gute Reise!

yubase  16.02.2017, 12:01

Kontrolle gibt es doch habe ich jetzt eben erfahren. Wegen den Situationen gerade in der Türkei. Aber es wird keine Probleme geben.

akifsta
Fragesteller
@yubase

Ok vielen dank das beruhigt mich jetzt. Puhhh ... direkt wenn ich zurück bin werde ich mich darum kümmern.

Danke

yubase  16.02.2017, 13:13
@akifsta

Die Verlängerun(tecil etmek) ist jetzt auch einfacher geworden. Aber wenn du die türkische Staatsbürgerschaft behalten willst zahl direkt 1000€ ein und dann bist du raus für immer. Billiger wird es nie wieder :)

Soweit ich weiß darf man sein Militärdienst bis 21 machen, bin mir aber nicht ganz sicher, die könnten dich eventuell trotzdem erstmal mitnehmen (keine sorge die ziehen dich nicht direkt in den Militärdienst, kriegst noch die Möglichkeit zu verlängern 😅)

Wenn du noch Zeit hast würde ich es verlängern, geht ganz schnell, einfach mit den nötigen Unterlagen zum Konsulat, oder vorher anrufen und nachfragen, ob es ein Problem ist...

akifsta
Fragesteller

Leider geht es nicht so schnell. Ist ja mit terminen geworden und da hab ich in Hannover ein Termin bekommen auf den ich einen monat warten muss.

ItsJustMe38  16.02.2017, 11:21

Anrufen und fragen. Entweder sagen sie, ist kein problem einzureisen oder die geben dir einen früheren Termin.

akifsta
Fragesteller
@ItsJustMe38

Aber ich mache nur einen zwichenstopp in der türkei. Kontrollieren die mich überhaupt?

ItsJustMe38  16.02.2017, 17:07

Gute Frage 🤔 du bist nur im internationalen Bereich (diș hatları)...

aber wie gesagt, einfach anrufen, die können dir sicherlich genauere Informationen geben...