Wurde ich gehackt?

27832020030330  15.04.2024, 05:48

Wenn es wirklich gehackt wurde, mach einen Systemreset, welches Modell hast du denn?

Neyrolix15
Fragesteller

Ein xiomi

27832020030330  15.04.2024, 05:50

Xiaomi oder Android? Welches Modell genau?

Neyrolix15
Fragesteller

Android, kenne mich mit Handys nicht aus 🥲

also ein xiomi 13c

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Nutzer,

sofern du zuvor keine .apk Datei aus dem Internet gedownloaded hast, oder auf Links in irgendwelchen ominösen E-Mail geklickt hast, hört sich das für mich nach einen Bildschirmfehler an. Ich hatte bei meinem alten Samsung auch plötzlich, das ein Teil des Bildschirms kaputt war.

Meine Empfehlung wäre:

  • Versuche einmal, den Akku wieder raus und rein zu machen, wenn das bei deinem Gerät möglich ist.
  • Gehe in den reset Modus von deinem Handy (Das geht von Modell zu Modell unterschiedlich, einfach mal googlen)
  • Einmal ausmachen und an die Ladestation und ein bisschen warten
  • Zur Not würde ich als letzte Option das Handy in die Reparatur schicken oder ein neues besorgen, wenn das günstiger ist. Dann einfach die Speicher-Karte rausnehmen und ins neue Handy machen wegen der Daten. Habe auch meinen Bildschirm austauschen lassen, da dieser Kaputt gegangen war, nach dem Auspacken, kostet so um die 300€ zu reparieren.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neyrolix15
Fragesteller

ne auf links bin ich nicht gegangen, mit dem ausmachen und dem ladekabel habe ich schon gemacht brachte nix, dann muss es wohl in die Reparatur gehen

27832020030330  15.04.2024, 05:49
@Neyrolix15

Sind wichtige Daten drauf? Welches Modell hast du? Ich würde mal einen Systemreset ausprobieren

Drück mal alle Tasten am Rand gleichzeitig. Das startet den system doc

Neyrolix15
Fragesteller

ok

Neyrolix15
Fragesteller

noch geht es, habe das gemacht und warte

Neyrolix15
Fragesteller

fängt wieder an