Wieso nutzt mein Handy nur eine von drei Kameras?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handy benutzt nur eine Kamera auf einmal. Die meisten Handys haben einen Hauptsensor, Ultraweitwinkel und eine Zoom-Kamera. Die Linse wechselt sich also automatisch beim Zoomen.

Welches Handy hast du denn?

Woher ich das weiß:Hobby
caoimhe74
Fragesteller

blackview, a50 glaub ich. Ich habe das mit zoomen ausprobiert, sie wechselt aber nicht.

Vlt sind das nicht alles kameras sondern auch Taschenlampe und irein sensor

caoimhe74
Fragesteller

nein, die taschenlampe ist woanders

Handys benutzen nicht alle 3 Kameras gleichzeitig. Die Kameras wechseln sich. Manche Handys haben z.B. eine Zoom-Kamera oder Weitwinkelkamera. Diese werden verwendet, wenn du den zugehörigen Modus benutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
caoimhe74
Fragesteller

und wie kann ich in einen anderen modus wechseln?

System31  27.08.2022, 21:18

Was für ein Handy hast du denn?

Es kommt drauf an, welchen Modi du verwendest und welche Kameras dein Handy gerade benötigt.