Würde gerne joggen, trau mich aber nicht

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du übergewichtig und keine Sportskanone bist, sollest du dir keine Gedanken darüber machen, was andere über dich denken. Gehe einfach nach draußen und laufe ein bisschen. Diejenigen, die tatsächlich "blöd" schauen, trauen sich meistens selbst nicht und sind letztendlich neidisch, dass du Sport treibst und sie nicht. Lass dich davon nicht unterkriegen.

Viel Spaß beim Laufen.

Jogg doch einfach wenn´s dunkel ist ;-)

nein mal im ernst  du musst dich doch  nciht darum kümmern was andere Leute über dich denken, hauptsache du tust was für deine Gesundheit überwinde deine Ängste !

oder jogg einfach dort wo kaum Leute sind ich persönlich gehe auch joggen und hier aufm Lande gibt es viele schöne Strecken naja ie gesagt aufm lande da  kommt einem eh kaum einer entgegen...

entweder trau dich oder jogg da wo sonst kaum einer ist wald etc.

aber gesehen wirst du so oder so

Ps.: keiner wird als konditionswunder geboren !!!

Geh einfach unter der Woche und such Dir einen ruhigen Weg mit wenig Spaziergängern. Am Besten Du nimmst eine Freund/in mit :-)

Wenn Du fürs Joggen noch nicht fit genug bist dann starte doch mit walken. Das ist auch für die Gelenke schonender

Es gibt so Fitnessstudios die machen Zirkel-Express-Training -

da brauch man kaum ausdauer für.

da kannst du erstmal das übergewicht loswerden.

LG Keksi

ps.: dann kannste ja joggen gehen^^

Es gibt viele Gegenden, wo du ganz alleine joggen kannst. Aber im Ernst: du musst dich gar nicht schämen, ob du zu schlecht, dick, ... bist, sondern freu dich drauf, dass du Sport machst. Schaue auf dich selbst und nicht auf die anderen.