Würde euch das stören?

7 Antworten

Bei uns kam das damals meist nicht so gut an. Da kommt es aber auch auf den Einzelfall an. Zb fand das bei uns damals nicht jeder gleich schlimm. Allerdings war die kleine Schwester in unserem Fall auch wirklich in einem ungünstigen Alter. Das macht natürlich auch nochmal was aus.

Frag also am besten mal deine Freunde oder warne sie vor.

Kommt irgendwie immer auf das Alter drauf an. Und auf den Altersunterschied. Wenn man eine in etwa 5 Jahre jüngere Schwester hat und sie ständig zu Treffen mitnehmen müsste, kann das auf Dauer wohl schon recht nervig sein u.o. tragisch enden.

Zeittt846
Fragesteller

Sie ist schon 13

Kenne ich. Mußte ich immer. Manchmal nervts und manchmal nicht. Kommt immer auf die Situation an.

Kommt darauf an wie alt deine Schwester und deine Freunde sind. Aber generell eigentlich ja wenn du denkst dass sie kein Ärger macht und nicht stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhaupt nicht. Wäre ja für sie vielleicht Mal ein "aufregendes" Erlebnis. Kommt dir ja auch zugute, dann lernst du bisschen Verantwortung zu übernehmen.